Kultkomiker

John Cleese könnte ins Fernsehen zurückkehren

Medien
29.08.2016 14:41

Der britische Kultkomiker John Cleese könnte zum britischen Sender BBC zurückkehren, mit dem er im Streit auseinanderging. Dort war er mit seiner Sitcom "Fawlty Towers" berühmt geworden. Allerdings gefiel ihm die Ausrichtung des Senders ganz und gar nicht.

"Auf keinen Fall will ich (mehr) fürs Fernsehen arbeiten, vor allem in der BBC nicht", erklärte Cleese einst gegenüber dem "Guardian". Laut "Telegraph" soll der Sender allerdings wieder mit dem Comedy-Gott liebäugeln, so soll bereits ein Angebot für eine Hauptrolle in einer neuen Sitcom vorliegen.

Comedy-Chef Shane Allen erklärte: "Wir führen Gespräche über ein Projekt, bei dem er dabei sein könnte. Es ist eine Sitcom und sie ist in einem sehr frühen Stadium. Er ist ein Komödien-Gott und die Tür für ihn immer offen. Es gibt bestimmte Leute, die sich sehr verdient gemacht haben und das Recht haben, zu machen, was sie wollen." Die Ausrichtung auf neue Talente und modernere Formate sei falsch gewesen, wie er zugab.

Dritte Scheidung war Finanzdesaster
Cleese könnte das Geld gut gebrauchen, nach seiner dritten Scheidung musste er ordentlich in die Tasche greifen, wie er erklärte: "Bevor ich mich von ihr scheiden ließ, ging es mir finanziell ziemlich gut. Ich wusste nie, wie viel Geld ich wirklich besaß - es ging mir einfach gut. Nun musste ich aber sieben Jahre lang arbeiten, um die Alimente bezahlen zu können. Ihr geht es nun besser als mir. Man könnte nun rumsitzen und sich darüber ärgern. Oder man könnte einfach nur denken, dass all das lächerlich ist. Im Juli werde ich die letzte Zahlung tätigen und dann habe ich ihr insgesamt 20 Millionen Dollar gezahlt. Als wir uns getrennt haben, hatten wir fünf Eigentumswohnungen und -häuser. Nun habe ich nur noch eine Wohnung in London, gleich um die Ecke. Mehr brauche ich nicht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele