"Iron Fist"

“GoT”-Schönheit haut in neuer Marvel-Serie zu

Adabei
05.04.2016 06:00

Die neue Marvel-Serie "Iron Fist" bedient sich bei den Hauptdarstellern weiter bei "Game of Thrones". Nachdem bestätigt wurde, dass Finn Jones in die Hauptrolle schlüpfen wird, ist nun sein weiblicher Sidekick bekannt gegeben worden: Jessica Henwick, die als eine der Sandschlangen zu sehen war.

Jessica Henwick übernimmt laut "Entertainment Weekly" die Rolle der Colleen Wing, einer Kampfkunst-Expertin, die besonders kunstvoll mit Samurai-Schwertern umgeht. In der Comic-Vorlage wird Wing von ihrem Vater geschickt, um Daniel Rand alias Iron Fist zur Seite zu stehen.

Henwicks erster großer Auftritt war in der britischen Kinder-Abenteuerserie "Spirit Warriors" 2010, einem Millionenpublikum wurde sie als peitschenschwingende Sandschlange Nymeria in "Game of Thrones" bekannt. Außerdem ist sie in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" als X-Wing-Pilotin zu sehen.

Die "Iron Fist"-Comics drehen sich um Daniel Rand, gespielt von Finn Jones. Rand landet mit neun Jahren nach einem schweren Schicksalsschlag in der mystischen Stadt K'un-L'un, wo er zum Martial-Arts-Meister ausgebildet wird. Eine Dekade später kehrt er nach New York zurück, um Rache zu nehmen. Laut "Entertainment Weekly" setzt die TV-Serie an diesem Punkt der Geschichte ein.

Iron Fist ist Teil der Vierer-Superheldengruppe "Marvel's The Defenders" beim Online-Dienst Netflix: Daredevil und Jessica Jones haben dort bereits eigene Serien, am 30. September startet außerdem "Luke Cage". Der Titelheld, ausgestattet mit übermenschlichen Kräften und undurchdringlicher Haut, ist bereits in "Jessica Jones" zu sehen. Der erste Trailer zeigt, wohin die Reise geht:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele