Free-TV-Premiere

“Game Of Thrones” zurück mit neuen Folgen

Medien
10.03.2017 08:38

Am Samstagabend wird es spannend bei RTL II, denn die sechste Staffel von "Game Of Thrones" beginnt dramatisch: Jon Schnees Schicksal ist nach seiner hinterhältigen Ermordung weiter ungewiss. Nicht nur die Brüder der Nachtwache hoffen auf ein Wunder, sondern ebenso die Fans. Ist sein Schicksal tatsächlich schon besiegelt?

Doch nicht nur Jon Schnees Schicksal beschäftigt die Fans zum Free-TV-Start der sechsten Staffel. Auch Daenerys' Entführung durch die Dothraki und Cerseis Gang der Schande stehen im Vordergrund der Geschehnisse. Außerdem wird die Frage beantwortet, ob Sansa und Theon den gefährlichen Sprung von den Mauern Winterfells überlebt haben und ob Arya von nun an für immer blind ist.

Die einen wollen blutige Rache an ihren Peinigern nehmen, die anderen werden hinterhältig um ihre Positionen gebracht. Neue Bündnisse werden geschlossen und man zieht in den Krieg um Ehre und Gerechtigkeit. Sowohl im Osten und Westen als auch im Norden und Süden kommt es zu Machtwechseln. Am Ende wird die Zahl der Anwärter auf den Thron immer kleiner.

Siebte Staffel startet Mitte Juli
Wer wird dieses Mal überleben wird und wer dem Platz auf dem Eisernen Thron einen Schritt näherkommt, erfahren Fans diesen Samstag ab 20.15 Uhr bei RTL II. Weiter mit Staffel sieben geht es dann ab dem 16. Juli in den USA, wie der US-Sender HBO am Donnerstag bekannt gab, und ab dem 17. Juli hierzulande auf dem Bezahlsender Sky Atlantic.

Schon länger stand fest, dass die ersten Folgen der siebten Staffel nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Sommer 2017 gezeigt würden. Die Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss wollten erst später im Winter drehen. Die Produktion fand unter anderem in Island und in Nordirland statt.

Der Starttermin wurde in einem Live-Video auf Facebook verkündet. Dazu hatten die "Game of Thrones"-Macher eine Tafel mit dem Datum in einem riesigen Eisblock eingefroren, der mit Feuerwerfern zum Schmelzen gebracht wurde. Hunderttausende Fans schauten der Aktion zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele