"Papst der Leute"

Erfolg in Italien für TV-Serie über Franziskus

Medien
09.12.2016 12:13

Der italienische TV-Sender Canale 5 hat mit einem TV-Zweiteiler über das Leben von Papst Franziskus einen Erfolg gelandet. Über vier Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstag und Freitag die Produktion des italienischen Regisseurs Daniele Luchetti, die bereits von Netflix erworben wurde. Dies entspricht einer Einschaltquote von 16 Prozent.

Canale 5 gehört Italiens Ex-Präsident Silvio Berlusconi, dessen TV-Gruppe Mediaset sich den Zweiteiler "Franziskus, der Papst der Leute" 14 Millionen Euro kosten ließ. Sie wurde von der Filmproduktionsgesellschaft Taodue in 16 Wochen in Italien, Deutschland und Argentinien mit einem internationalen Cast und über 3.000 Statisten gedreht.

Regisseur Luchetti und der Schriftsteller Martin Salinas verbrachten zwei Jahre mit dem Entwurf des Drehbuchs. Dabei interviewten sie mehrere Personen, die den künftigen Papst in Argentinien kennengelernt hatten. Den jungen Papst spielt der argentinische Schauspieler Rodrigo De La Serena. Luchetti hatte bereits 2015 einen Film über das Leben von Papst Franziskus mit dem Titel "Nennt mich Franziskus" gedreht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele