Online-Genuss

Diese neuen Top-Serien finden Sie nicht im TV!

Medien
10.02.2016 06:26

Wer genug hat von den immer gleichen Serien im TV, sollte einen Blick auf das Angebot der Streaming-Dienste werfen. Hier gibt's brandneue Produktionen für jeden Geschmack - ob Fantasy-Action, Drama oder Thriller. krone.at hat den Überblick über die heißesten neuen Serien, die nur einen Klick entfernt sind.

"The Shannara Chronicles"- Amazon Prime
Der jüngste Neuzugang an aufwendig produzierten Serien, die noch nicht im Fernsehen zu finden sind, basiert auf den gleichnamigen Romanen des Fantasy-Autors Terry Brooks. In einer postapokalyptischen Mittelalter-Welt muss eine kleine Gruppe Auserwählter rund um Elfe Amberle die Wiederkehr der Dämonen verhindern.

"Jessica Jones" - Netflix
Eine Superheldin, die keine sein möchte, weibliche Selbstbestimmung und sexuelle Gewalt als Themen - "Jessica Jones" ist eine Besonderheit im Reich der Comic-Umsetzungen. Traumatisiert vom Schurken Kilgrave, der ihr mittels Telepathie seinen Willen aufzwang, arbeitet die Titelheldin (Krysten Ritter) inzwischen lieber als Privatdetektivin. Und kämpft dabei nicht nur mit einem Alkoholproblem, sondern auch mit mangelndem Vertrauen in ihre Umwelt.

"The Man in the High Castle"- Amazon Prime
​Was wäre passiert, hätten die Alliierten den Zweiten Weltkrieg verloren? Diese Dystopie zeigt die Serie "The Man in the High Castle", in der sich Japan und die Nazis die USA aufgeteilt haben. Doch eine geheimnisvolle Filmrolle gibt dem Untergrund Hoffnung: Darauf zu sehen ist ein siegreiches, freies Amerika. Doch handelt es sich nur um einen Film oder vielleicht gar um ein Paralleluniversum?

"Billions"- Sky Online
Nach außen tritt Bobby Axelrod (Damian Lewis) als großzügiger Mensch auf, doch der erfolgreiche Hedgefonds-Manager ist ein skrupelloser Krimineller. Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti) hat ihn daher im Visier, aber gleichzeitig mit seiner eigenen Familie zu kämpfen. Wie die beiden Top-Schauspieler gegeneinander antreten, ist großes Kino.

"Mr. Robot" - Amazon Prime
Ein Hacker will die Welt verändern und der geheimnisvolle Mr. Robot gibt ihm die Möglichkeit dazu. Doch wie weit darf er gehen, wie wichtig ist Privatsphäre, kann man einen bösen Mega-Konzern überhaupt aufhalten - und was ist Realität? All diesen Fragen geht die Thriller-Serie "Mr. Robot" mit dem hervorragenden Hauptdarsteller Rami Malek nach, auch Hollywood-Veteran Christian Slater ist an Bord.

"Making a Murderer" - Netflix
Keine Dokumentation hat in letzter Zeit für so viel Aufsehen in den USA gesorgt wie diese. Beleuchtet wird der Fall von Steven Avery, der 18 Jahre lang unschuldig hinter Gittern saß - um nur kurze Zeit später wegen eines anderen Mordes verurteilt zu werden. Ging beim zweiten Prozess alles mit rechten Dingen zu? Hat die Polizei sauber gearbeitet? Wurde der wahre Täter gefasst? All diesen Fragen gehen die Filmemacherinnen nach.

Wie komme ich an die Serien?
Amazon Prime kostet 49 Euro pro Jahr und beinhaltet neben TV-Serien und Filmen auch Musik-Streaming. Es gibt eine 30-tägige kostenlose Probephase, die Umwandlung in die kostenpflichtige Mitgliedschaft kann man in den Kontoeinstellungen verhindern. Netflix hat ebenfalls Filme und Serien im Angebot, die Mitgliedschaft kostet ab 7,99 Euro (HD-Bild gibt's allerdings erst ab 9,99 Euro) pro Monat. Netflix bietet einen kostenlosen Probemonat und ist jederzeit kündbar. Sky Online kostet im Entertainment-Paket für Serien 9,99 Euro pro Monat und ist monatlich kündbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele