Düster und spannend

Die besten Filme für Ihr TV-Wochenende

Medien
21.05.2016 10:47

Fans düsterer und spannender Unterhaltung haben an diesem Wochenende jede Menge Auswahl im Fernsehen. Mutanten, Götter, ein betrunkener Flugkapitän und sogar das Ende der Menschheit warten. Doch auch für Familien ist gesorgt, und zwar mit echt tierischer Unterhaltung.

(Bild: kmm)

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit": Samstag, 20.15 Uhr, Puls 4
Es ist das Jahr 2023: Die Sentinels, Roboter mit Superkräften, machen Jagd auf Mutanten und ihre menschlichen Helfer. Die letzten Überlebenden schicken Wolverine (Hugh Jackman) in der Zeit zurück, um Professor X (Patrick Stewart/James McAvoy) und Magneto (Ian McKellen/Michael Fassbender) zu vereinen und Mystique (Jennifer Lawrence) aufzuhalten. Wer noch mehr X-Men sehen möchte, kann übrigens ab 15.50 Uhr einschalten: Auf Teil eins folgt "Erste Entscheidung" und nach dem Hauptfilm gibt's den besten Teil der Reihe, "X-Men 2", zu sehen.

"Wir kaufen einen Zoo": Samstag, 20.15 Uhr, Sat.1
Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt der Familienfilm, wie Benjamin Mee (Matt Damon) nach dem Tod seiner Frau beschließt, mit seinen zwei Kindern einen Privatzoo zu übernehmen. Während seine kleine Tochter begeistert ist, kommt beim Teenie-Sohn keine Freude auf - und auch die Angestellten (unter anderem Scarlett Johannson) sind skeptisch.

"Thor - The Dark Kingdom": Sonntag, 20.15 Uhr, ORF 1 und RTL
Die Dunkelelfen wollen das Universum in Dunkelheit stürzen und sich an Thors (Chris Hemsworth) Volk rächen. Als die dazu nötige Substanz von Thors Geliebter Jane (Natalie Portman) Besitz ergreift, muss der hammerschwingende Gott auf die Hilfe seines verschlagenen Bruders Loki (Tom Hiddleston) setzen.

"Flight": Sonntag, 20.15 Uhr, Pro 7
Kapitän Whip Whitaker (Denzel Washington) verhindert mit einem waghalsigen Manöver den Absturz seines Linienflugzeugs und schafft eine Bruchlandung. Mit dem Heldenstatus ist es allerdings schnell vorbei, als herauskommt, dass er im Dienst betrunken war.

"Children of Men": Montag, 1.25 Uhr, Puls 4
Für unseren Spezialtipp diese Woche müssen Sie ganz schön lang aufbleiben, doch es lohnt sich für diesen hervorragenden Scifi-Thriller von Regisseur Alfonso Cuaron ("Gravity", "Harry Potter und der Gefangene von Askaban")! Die Zivilisation steht darin 2027 am Rand des Untergangs, denn seit 18 Jahren ist aus ungeklärter Ursache kein Kind mehr zur Welt gekommen. Großbritannien riegelt sich als Konsequenz ab, im brutalen Polizeistaat werden illegale Migranten rigoros verfolgt - doch eine von ihnen ist schwanger. Um sie und das Ungeborene vor Chaos und Gewalt auf den Straßen zu retten, sind Theo (Clive Owen) und seine Ex-Frau Julian (Julianne Moore) gefragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele