Krimi vs. Spaß

Der Samstag-Hauptabend ist heiß umkämpft

Medien
27.10.2016 14:27

Sonntagabend gehört dem "Tatort" - dieser ungeschriebenen Regel beugen sich die anderen Sender seit Jahren. Lediglich PRO 7/SAT 1 wagte es, sein Aushängeschild "The Voice" gegen die Kult-Krimireihe zu programmieren - und, siehe da, hatte Erfolg damit.

Die Krimiflut ist aber nicht zu stoppen, der Samstag wird zunehmend blutgetränkt - auch von den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten: Jetzt stampft das ZDF ein neues Ermittler-Duo aus dem Boden, das die "Mordkommission Königswinkel" im deutschen Allgäu leiten soll.

An den Haaren herbeigezogen wirkt die Ausgangssituation: Kommissarin Berghammer (Lavinia Wilson) geht auf Spurensuche mit Kollege Thomas Stahl (Vladimir Burlakov): Der wird aber erst aus der Haft entlassen, da er wegen eines Verfahrensfehlers vier Jahre lang unschuldig im Gefängnis verbracht hat.

Die Zeiten familientauglicher Samstagabend-Unterhaltung sind jedoch nicht (ganz) vorbei. Nach dem "Wetten, dass ..?"-Ende wurde lange an einer neuen Eurovisions-Show getüftelt: vielversprechend das neue von Steven Gätjen moderierte Format "4 geben alles", das am 19. 11. in ORF eins Premiere feiert. Erfrischend allein schon bei dem actionreichen Spielspaß, in dem drei Familien gegeneinander antreten: Es gibt einmal weder Promis noch Jury!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele