Heinzl und die VIPs

Comeback bei ATV: Heinzl ist wieder am Ball!

Medien
09.08.2017 17:00

Mit dem "Aus" des ORF eins-Societymagazins "Chili" verschwand auch Dominic Heinzl vom Bildschirm. Am Donnerstag feiert das einstige ATV-Zugpferd ("Hi Society") um 20.15 Uhr sein TV-Comeback bei dem Privatsender.

"Für mich ist es wie heimkommen. Ich hab’s ja immer wieder probiert, aber die Türen sind erst wieder mit der neuen Geschäftsführung aufgegangen", so Heinzl im "Krone"-Gespräch. "Es war schmerzhaft, wenn ich wo eingeladen war und nicht arbeiten konnte. Ich war wie ein Jäger, der auf die Jagd geht und die Flinte daheim vergessen hat, darum hab ich mich ein bisschen rar gemacht bei Society-Events!"

Am Donnerstag kehrt er mit dem neuen Format "Heinzl und die VIPs" zurück. Zum Auftakt gibt’s eine Reportage über die Beachvolleyball-WM: Dabei ist der 53-Jährige dem österreichischen versilberten Duo Doppler/Horst über das gesamte Turnier hinweg auf Schritt und Tritt gefolgt, hat Organisator Hannes Jagerhofer 24 Stunden lang mit den Kameras begleitet und Promis - von Armin Assinger über Bundeskanzler Christian Kern bis hin zu NBA-Star Jakob Pöltl - interviewt.

Conchita Wurst war persönliches Highlight
Sein persönliches Doku-Highlight: "Conchita Wurst, konzert- und publikumserfahren, fehlten im 10.000er Sportstadion die Worte. Ihr fiel der ,Refrain‘ der Bundeshymne nicht ein und dann sang sie nach einer fünf-sekündigen Kunstpause: ,Vielberühmtes Österreich‘."

Lastet auf ihm ein Erfolgsdruck? "Jetzt kommt’s drauf an, wie ’s den Zusehern gefällt", so Heinzl, "aber wenn nur alle, die mich in den letzten drei Jahren gefragt haben: ,Sag mal, wann sieht man dich wieder im TV?‘, zuschauen, dann bin ich zuversichtlich, dass die Quote passt!"

Weitere Ausgaben von sind in Planung, auch über ein neues, tägliches Societyformat wird nachgedacht.

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele