Witzig bis wütend

Bei diesen Koch-Shows regiert das Chaos

Medien
28.03.2016 14:18

Nicht nur Kochanfängern passieren Missgeschicke, auch langgediente Stars sind nicht vor Unfällen gefeit - und das auch im Fernsehen. Da spielen selbst bei den Profiköchen die Nerven nicht immer mit.

(Bild: kmm)

Die schwedische TV-Moderatorin Jenny Strömstedt sollte das Kochen lieber anderen überlassen: Als sie live im Frühstücksfernsehen demonstrieren möchte, wie ein beliebter Käse-Snack zubereitet wird, stellt sie sich nicht nur ungeschickt an - sie setzt auch noch beinahe die Küche in Brand.

Beim Finale der Show "The Taste" verliert TV-Koch Tim Mälzer die Nerven. Schuld sind aber nicht die Kandidaten, die um die Wette kochen, sondern Mälzers Jury-Kollegen. Denen wirft er aufgrund ihrer Bewertungen "brachiale Inkompetenz" vor, ihm platze daher "gleich die Galle".

Immerhin hat es Mälzer schon schlimmer erwischt: In einer seiner Kochshows fragt er zwei Kinder, ob seine denn die beste Tomatensauce überhaupt sei. Ja, behauptet der Bub - bis er sich im nächsten Moment übergibt.

Selbst längergediente TV-Köche sind nicht vor Chaos gefeit. Feststellen musste das etwa Johann Lafer, und zwar ausgerechnet mit anderen Starköchen bei "Lanz kocht". Milchrahmstrudelblüten verlangen eben doch danach, dass der Zucker nicht komplett durch Salz ersetzt wird.

Richtig peinlich aber ist der Auftritt von Steffen Henssler bei "Das Idol": Von Kochgrößen wie Alfons Schubeck oder eben Lafer wird sein Spekulatiussoufflé komplett zerpflückt. Lafer kann sich vor Lachen kaum halten. Und Mälzer legt noch nach: Es sei das "mit Abstand schlechteste Essen, das wir hier je bei irgendeiner Aufzeichnung hatten". Nicht einmal gegen Hobbyköche bei der "Küchenschlacht" hätte Henssler damit eine Chance gehabt.

Einen kleinen Skandal serviert der Koch der slowakischen Show "Telerano": Als die Kamera in die Küche schwenkt, legt er sich gerade eine Line Kokain. Nur ein schlechter Witz, beruhigt der Sender Markiza später - es habe sich lediglich um Puderzucker gehandelt.

Der berüchtigtste TV-Koch der Welt ist aber fraglos Gordon Ramsay. Der Brite hat eine derartig kurze Zündschnur und flucht so übel, dass er vielen wohl nur als brüllender Küchendiktator bekannt ist. Der Erfolg gibt ihm recht: Im Vorjahr lag Ramsay laut "Forbes"-Magazin auf Platz 21 der bestbezahlten Promis der Welt. Dabei kann der durch zahllose TV-Shows berühmt-berüchtigte Koch viel mehr als schreien: Seine Restaurants halten derzeit neun Michelin-Sterne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele