Gastell-Nachfolger

Bald enthüllt Homer Simpson seine neue Stimme

Medien
30.08.2016 09:23

Homer Simpson bekommt eine neue deutsche Stimme - und am Dienstag soll sie zum ersten Mal im Fernsehen zu hören sein. Dann will ProSieben auch das Geheimnis lüften, welchem Synchronsprecher sie gehört. Der bisherige Sprecher, der der Zeichentrickfigur bisher in Deutschland die Stimme geliehen hatte, war Norbert Gastell - er starb im November 2015 im Alter von 86 Jahren.

(Bild: kmm)

Die Suche nach seinem Nachfolger hat einige Zeit gedauert. "Es war tatsächlich ziemlich schwierig", sagte Tom Schneider, der die Serie bei ProSieben seit 19 Jahren als Redakteur betreut. "Wir haben 100 Stimmen angehört und 30 ungefähr zum Casting eingeladen."

Neuer Sprecher orientiert sich an Homers Ur-Stimme
Nach welchen Kriterien wurde der neue Sprecher dann ausgewählt? "Nach 26 Jahren Norbert Gastell will man der Stimme natürlich gerecht werden. Das ist die Seele der Simpsons bei uns gewesen", sagte Schneider. "Die Menschen sind damit aufgewachsen. Das heißt, wir haben uns an der Stimme von Norbert orientiert."

Etliche Fans, die die Stimme am vergangenen Donnerstag bei der Vorführung zweier Folgen in Berlin bereits hören konnten, bestätigten, sie klinge fast wie die alte. Auch über den Namen des Sprechers wurde sofort spekuliert - ProSieben hat aber offiziell noch nichts bestätigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele