Satire-Seite

Auf Facebook ist Sebastian Kurz schon Kanzler

Web
16.05.2017 07:35

Braucht die österreichische Innenpolitik eigentlich noch Satire? Denn das politische Taktieren der letzten Tage mutet an sich schon fast komödiantisch an. Doch in den sozialen Netzwerken geht bekanntermaßen immer noch ein bisschen mehr - und so machte eine Satire-Seite Neo-ÖVP-Chef Sebastian Kurz einfach mal schnell zum Bundeskanzler im Kaiser-Outfit.

Mit viel Liebe zum Detail sind die Postings der Seite "Bundeskanzler Sebastian Kurz" gestaltet, Handyscreens mit verpassten Anrufen der FPÖ-Granden Heinz-Christian Strache und Norbert Hofer inklusive. Oder auch WhatsApp-Chats mit Bundeskanzler Christian Kern. Auch NEOS-Chef Matthias Strolz bekommt seine Portion Satire ab. Er solle doch endlich die Anrufe von Kurz beantworten: "So eine Chance bekommst du nur einmal im Leben!"

Satire-Account "Liste Kurz"
Auf Twitter gibt es mittlerweile auch einen Satire-Account, der sich "Liste Kurz" nennt. Wer hier twittert, ist unbekannt. Die Grafiker von krone.at freuen sich aber, dass ihre Fotocollage - wenn auch in leicht veränderter Form - zum Titelbild erhoben wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele