Marienerscheinungen

“Am Schauplatz” über Wunder und Wundergläubige

Medien
29.06.2016 14:17

Seit Braunschlag wissen wir: Ja, es gibt sie! Wunder! In diesem Fall handelte es ich um einen wundervollen Quotenerfolg. Ob es nun Marienerscheinungen und andere religiöse Phänomene tatsächlich gibt, dieser Frage ging vor drei Jahren eine "Am Schauplatz"-Reportage nach. Am Donnerstag, 21.05 Uhr auf ORF 2, zeichnet Reporter Alfred Schwarzenberger nach, was aus den einst porträtierten Wundergläubigen geworden ist.

In Bad St. Leonhard erscheint seit 2010 ca. zweimal pro Jahr die Muttergottes. Vorbehalten ist dieses Erlebnis dem italienischen Seher Salvatore Caputa: "Eine Marienerscheinung ist ja keine UFO-Landung, die jedem zugänglich wäre. Auch in Lourdes oder Medjugorje ist Maria nur den Sehern erschienen", erzählt etwa ein Pilger.

Und laut Pensionist Heribert Raber etwa will einen Tropfen Blut von Jesus in einer burgenländischen Kirche aufgetaucht sein. Zurzeit lässt er das Blut untersuchen: Vom Turiner Grabtuch her kenne man die Blutgruppe von Jesus, sagt Herr Raber. Wenn die Blutgruppen übereinstimmen, dann sei für ihn der Beweis erbracht, dass in St. Martin der Himmel die Erde berührt hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele