Do., 21.05, ORF 2

“Am Schauplatz” bei den “Reichen vom Wörthersee”

Medien
08.06.2016 11:21

Er ist ein Ort voller Klischees: der Wörthersee. Österreichs mondänster Badestrand hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Er war Schauplatz beliebter Kino- und Fernsehfilme und er war das Zentrum der heimischen Tourismusindustrie. Dann kamen Jahre der Krise. Hotels verfielen und die Prominenz zog es ins Ausland. Jetzt feiert der See Renaissance.

Die Milliardäre und Millionäre des Landes wollen wieder am See wohnen, neue Villen werden gebaut, die Grundstückspreise explodieren. Während die einen ohne Zögern Villen um fünf Millionen Euro kaufen, können die anderen nicht einmal mehr gratis baden gehen. 98 Prozent der Seegrundstücke sind in privater Hand.

Nora Zoglauer und Klaus Dutzler machten sich vor drei Jahren für "Am Schauplatz" auf eine Expeditionsreise rund um den Wörthersee. Jetzt kehren die beiden noch einmal zurück und fragen am Donnerstag, um 21.05 Uhr in ORF 2 nach: Was ist aus dem Schloss geworden, das Frank Stronachs Magna-Konzern erworben hatte? Sind die Grundstückspreise weiter gestiegen und werden den Wörthersee-Promis tatsächlich ihre millionenteuren Motorboot-Lizenzen weggenommen?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele