Newcomer moderiert

26-Jähriger als frisches Gesicht für “Café Puls”

Medien
11.07.2016 09:26

Ab nächster Woche gibt's einen Newcomer bei "Café Puls": Nachwuchsmoderator Max Mayerhofer weckt dann mit Bianca Schwarzjirg die Österreicher. Er übernimmt für Florian Danner, der vier Monate lang als Korrespondent über die Präsidentschaftswahl in den USA berichtet.

(Bild: kmm)

An Mayerhofers Geburtstag, dem 15. Juli, findet bei "Café Puls" die offizielle Übergabe statt, erklärt Puls 4. Ab 18. Juli steht der dann 26-Jährige von Montag bis Freitag mit Schwarzjirg vor der Kamera.

Max Mayerhofer startete seine Karriere im August 2015 als Praktikant bei der Sendergruppe, davor hatte der Niederösterreicher unter anderem beim ORF und Schau TV Erfahrungen gesammelt. Er hat ein Jus-Studium begonnen und ist im Finale seines Masters in Qualitätsjournalismus an der Donau Universität Krems angekommen. Zur Vorbereitung auf den Moderatorenjob wurde er laut Puls 4 in den letzten Wochen intensiv vom Moderationsteam gecoacht.

Der Wahlwiener betreibt gern Sport und ernährt sich gesund, die Zubereitung macht ihm besonders viel Freude: "Ich koche wahnsinnig gerne, das ist meine absolute Leidenschaft." Die gilt auch dem Kaffee, schließlich war der Newcomer zwei Jahre lang als Barista tätig. Den wird er auch brauchen, startet "Café Puls" doch schon um 5:30 Uhr. Doch, so Mayerhofer: "Ich war immer schon ein Morgenmensch, das frühe Aufstehen macht mir rein gar nichts aus, es macht sogar richtig Spaß!"

Florian Danner wird derweil für die Sendergruppe rund um ProSieben, Sat.1 und Puls 4 über die US-Präsidentschaftswahl berichten und als erster Österreicher beim US-Sender NBC mitarbeiten, so Puls 4. Er schlägt seine Zelte bis zur Rückkehr im November im Rockefeller Center in New York auf. Danner freut sich schon auf die Herausforderung: "Es gibt kaum eine spannendere Zeit - sowohl in der Politik als auch im Medienbusiness in den USA. Und meine zwei kleinen Söhne und meine Frau freuen sich auch auf Burger, neue Spielplätze und die 'City that never sleeps'."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele