Die EURO im ORF

250 Stunden Fußball von Mittag bis Mitternacht

Medien
12.05.2016 15:47

Da verblassen doch alle Alltagssorgen: Von 10. Juni bis 10. Juli findet in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft statt - und Österreich ist dabei. Der ORF hat am Donnerstag in Wien seinen EM-Fahrplan vorgestellt, und damit ist klar, dass auf die Fans rund 250 Stunden Liveberichterstattung zukommen. Wer nicht allein schauen will, kann die Spiele in Gesellschaft bei landesweit mehr als 370 Public Viewings verfolgen.

"Eines der größten Sportereignisse, die wir jemals übertragen haben", so ORF-Chef Alexander Wrabetz, der mit Kristina Inhof, Alina Zellhofer und Caroline Pflanzl erstmals auch drei Frauen im Moderatoren-Team präsentieren konnte.

"Die Stunde der Sieger"
Bevor es aber mit rund zwölf Stunden Berichterstattung pro Tag losgeht, kann man ab Mittwoch in dem Dreiteiler "Die Stunde der Sieger" (20.15, ORF eins) die Kicker sehr persönlich kennenlernen und wichtige Fragen klären.

Zum Beispiel, warum Marko Arnautovic nach einem verlorenen Tischtennismatch sehr viel Geld in einem Modegeschäft liegen gelassen hat, was Julius Cäsar mit Julian Baumgartlingers Karriere zu tun hat und wie der Heiratsantrag von Rubin Okotie verlaufen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele