DIY-Choker

Schuhbänder werden jetzt zum coolen Accessoire

Star-Style
28.11.2016 11:00

Kendall Jenner liebt die aktuell so angesagten Choker - und hat auch einen in ihrem Schmuckkästchen, der aussieht, als trage sie ein Schuhband um den Hals gewickelt. "Was das Model kann, kann ich schon lange", dachte sich da wohl eine amerikanische Studentin und funktionierte aus Geldmangel einfach einen handelsüblichen Schnürsenkel zum Accessoire um. Mit Erfolg!

Dass nicht jeder Trend viel kosten muss, das bewies jetzt Studentin Katie Rosebrook auf Twitter. Die junge Amerikanerin hatte eine zündende Idee und wickelte sich einfach ein Schuhband im aktuell so angesagten Choker-Look um den Hals. Ein Foto von ihrem neuen "Schmuckstück" stellte Katie dann mit den Worten: "Dieser Choker-Trend ist wirklich verrückt. Ich trug letzte Nacht in der Bar einen Schnürsenkel und habe noch nie so viele Komplimente bekommen. Danke, Nike!", auf Twitter.

Und auch im Kurznachrichtendienst war die Resonanz auf ihr selbst kreiertes Schmuckstück enorm. Innerhalb kurzer Zeit bekam die Studentin 160.000 Likes, zudem wurde ihr Bild rund 50.000 mal geteilt. Kein Wunder, dass mittlerweile viele diesen günstigen, aber sehr coolen Look kopieren. Auf Instagram kursieren unter dem Hashtag #shoelace schon viele Fotos, auf denen Frauen den DIY-Look auf ihre Weise interpretieren.

Wer den coolen Schuhband-Look nachmachen möchte, sollte jedoch darauf achten, ein sauberes, also möglichst neues Band zu nehmen. Wer einen Schnürsenkel mit metallischem Ende findet - umso besser. So gelingt ein Modell wie das von Kendall Jenner im Handumdrehen. Aber auch bunte oder ausgefallene Bänder um den Hals gewickelt, sind echte Hingucker.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele