#nomakeup

Raus aus der Deckung!

Star-Style
24.10.2016 11:38

Soul-Diva Alicia Keys trägt kein Make-up mehr: Ein mutiger Befreiungsschlag oder nun auch noch der Druck, ungeschminkt perfekt sein zu müssen?

Es ist noch gar nicht so lange her, da galt es als Befreiung, dass Frauen wenig Stoff trugen. Und sich schminkten. In den 60ies. Heutzutage wird das Gegenteil als Provokation empfunden. Die Frau, die zu viel trägt und sich zu wenig schminkt. Wie ich zu der Hypothese komme? Wer die Reaktionen auf Alicia Keys' Red-Carpet-Auftritt anlässlich der diesjährigen MTV Video Music Awards verfolgt hat, wird mir recht geben.

Sie war zum Teil heftigen digitalen Pöbeleien ausgesetzt. Nur weil sie beschlossen hat, ihr Gesicht ohne das von Stars ihrer Größenordung erwartete Glamour-Make-up zu zeigen, quasi nackt also im vollen Rampenlicht. Was für eine Horror-Show! Pff! Weit sind wir gekommen, dass wir Frauen nicht mal mehr unser authentisches Gesicht zeigen dürfen, ohne mit Schmähungen rechnen zu müssen.

Das ist die eine Seite. Die andere allerdings scheint auch nicht viel besser. Denn bei all dem Mut, den die Popsängerin mit ihrem #nomakeup-Engagement gezeigt hat: Mit einer derart perfekten, augenringe- und fältchenfreien, mitesser- und pickellosen Haut kann man sich leicht von allem freimachen. Von FAST allem - wie eine neugierige Anfrage bei ihrer offiziellen Make-up-Artistin Dotti ergeben hat. Ohne Lippenpflegestift, einer Extraportion Feuchtigkeit (als Maske oder in Form eine Gesichtsöls) und den Einsatz eines Augenbrauenstifts kommt nämlich auch die neue Natürlichkeit nicht aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele