Wasserfest!

Mit diesen Tipps geht Ihr Make-up nicht baden

Star-Style
26.08.2016 13:21

Was ist bei Sommerhitze schöner als der Sprung ins kühle Nass? Doch baden gehen sollten an einem heißen Tag nur Sie, nicht aber Ihr Make-up. Wir haben Tipps, damit es beim Auftauchen aus den Fluten keine bösen Überraschungen gibt, und verraten außerdem, welche Beauty-Must-haves Sie zur Badenixe machen.

Wer beim Tag am Meer, See oder Pool nicht auf Make-up verzichten möchte, kennt das Problem sicher: Mascara-Pfützen oder Lidschattenränder unter den Augen sind nicht nur unliebsame, sondern auch unnötige Begleiterscheinungen eines schönen Sommertages. Dabei reichen nur wenige Tricks aus, damit das Make-up auch die größte Welle übersteht und Sie eine echte Beach-Beauty bleiben.

Grundlegendes
Auf die Grundierung kommt's an - vor allem am Strand oder im Freibad. Kräftig deckende Make-ups eignen sich wenig, wenn Sie in der Sonne schwitzen und im Wasser plantschen wollen. Sie können in Kombination mit Schweiß die Poren verstopfen.

Greifen Sie lieber auf eine der neuen BB- oder CC-Creams zurück. Sie machen einen ebenmäßigen Teint, liefern Feuchtigkeit und haben einen integrierten Lichtschutzfaktor - auf den Sie beim Sonnenbad auf keinen Fall verzichten sollten.

Geht auch: Tagescreme mit einem Tropfen Make-up mischen! Ein Hauch von Rouge bringt Kontur ins Gesicht. Rouge aber nicht zu dunkel und auf den Hautton abgestimmt wählen.

Wasserfeste Tatsachen
Das A und O für ein perfektes Beach-Make-up ist zudem eine wasserfeste Mascara. Dank ihrer Textur - in wasserfesten Mascaras legen sich wasserabweisende Wirkstoffe um die Wimpern - gibt's kein Verlaufen oder Verrinnen und somit auch kein böses Erwachen beim Sprung ins kühle Nass.

Vorsicht bei Produkten, die als "waterresistant" gekennzeichnet sind: Sie gelten zwar als "wasserabweisend", überstehen also z.B. einen Regenschauer, nicht aber einen ausgiebigen Tauchgang im Meer.

Achten Sie beim Abschminken der wasserfesten Mascara darauf, dass Sie einen ölhaltigen Augen-Make-up-Entferner verwenden. Nur so werden auch wirklich alle Reste der Mascara gelöst.

Augen-Make-up für Badenixen
Die perfekte Farbe fürs Augen-Make-up für den Tag am Wasser gibt es nicht. Im Grunde ist hier nämlich alles erlaubt. Am schönsten: Lidschatten-Farben in Aquatönen. Probieren Sie doch mal einen Lidstrich in Türkis - das macht doppelt Lust aufs Abtauchen. Wer es lieber natürlich mag, der greift zum Beispiel auf einen Lidschatten in Perlmutt oder Siena zurück. Achten Sie auch bei der Auswahl von Lidschatten, Kajal und Eyeliner darauf, dass die Produkte wasserfest sind.

Gut geschützte Lippen
Lippen brauchen in der Sonne nicht nur eine Extraportion Pflege, sondern auch ausreichend Sonnenschutz. Wenn Sie auch am Strand auf Farbe auf den Lippen nicht verzichten wollen, empfehlen sich Duo-Lippenstifte. Sie enthalten einen Farbstift und einen Pflegestift mit Sonnenschutz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele