Glossy ist passé

Lippen, Nägel, Teint: Matt ist das neue glänzend

Star-Style
17.03.2016 11:51

Glossy Lippen, brilliante Nägel und ein schimmernder Teint: Bis vor Kurzem konnten wir von glänzenden Make-up-Highlights nicht genug bekommen. Doch dieser Look ist jetzt passé, die Promis strahlen nun nämlich viel lieber ohne Glanz. Wir haben alle Infos zum neuen Matt-Trend!

Matte Lippen, Nägel und ein matter Teint lösen immer mehr den Trend zu glänzenden Effekten beim Make-up ab. Doch Vorsicht! Wer sich für ein mattes Make-up entscheidet, sollte einiges beachten.

Damit der Matt-Look gut zur Geltung kommt, muss vor allem die Vorbereitung stimmen. Das heißt: Schön gefeilte Nägel, pralle Lippen und ein ebenmäßiger Teint sind Grundvoraussetzung für ein perfektes Ergebnis. Zum Abschminken eignet sich eine Reinigungsmilch mit natürlichen Ölen am besten.

Matter Teint
Beim matten Teint ist Vorsicht geboten. Er sollte makellos, aber ja nicht maskenhaft erscheinen. Daher bloß nicht zu dick auftragen und mögliche Unreinheiten mit Concealer kaschieren. Als Vorbereitung die Haut peelen, damit die Haut nicht austrocknet, einen Primer unter der Foundation auftragen. Rouge und strahlende Augen lassen den Look weicher erscheinen.

Matte Lippen
Vor dem Auftragen des matten Lippenstifts eignen sich ein Peeling und eine Lip-Base perfekt für einen zart gepflegten Kussmund. Das Gute am matten Lippenstift: Dank der hohen Pigmentierung halten die Produkte oft den ganzen Tag. Damit der Look auch gut ausschaut, heißt es beim Auftragen aber auf Präzision zu achten. Die Konturen vor dem Auftragen daher mit einem Lipliner im passenden Ton nachzeichnen, den Lippenstift dann exakt auf die Lippen pinseln.

Matte Nägel
Nägel auf Hochglanz werden jetzt immer mehr durch den matten Look abgelöst. Beim Auftragen schnell arbeiten, denn die matten Texturen trocknen sehr schnell. Wer sich an den matten Nagellack an den Händen nicht gewöhnen kann, kann auch nur einen Finger auf der Hand als Hingucker matt lackieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele