Warm eingepackt

Kaltfront: Die schönsten Mäntel für den Herbst

Star-Style
17.10.2016 12:16

Langsam, aber sicher wird es ungemütlich kalt. Ein modisches Warm-up gefällig? Klar doch! Wir zeigen die schönsten Cover Versions für den Herbst - von elegant bis oversize.

Die Spitzen vom Gras in der Früh - steifgefroren, die Blätter an den Bäumen - goldbraun oder bereits zu Boden gefallen. Tritt man morgens vor die Türe, bilden sich kleine Nebelwölkchen bei jedem Ausatmen.

Ob wir es nun wollen oder nicht. Die Temperaturen sinken mit jedem Tag. Höchste Zeit also, sich nach einem passenden Begleiter für die kommenden Monate umzusehen. Und auch wenn es jetzt noch nicht unbedingt die dicke Daunenjacke sein muss (die übrigens schwer angesagt ist), so sollte man doch zumindest eine schicke Mantel- oder Jackenversion parat haben, die einen frostbeulenfrei durch die Übergangszeit bringt.

Wir haben die fünf wichtigsten Trends der Saison zusammengestellt. Da sollte für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei sein.

Lammfromm
Megatrend Lammfelljacken. Vor allem in maskulin geschnittenen XL-Silhouetten (Burberry, Chloe, Balenciaga). Zum Glück für Geldbeutel und Tiere gibt es die Dinger auch in der veganen Version. Mit denen wird es im Herbst - versprochen - genauso kuschelig wie im Streichelzoo. Und: Tier musste dafür auch keines sterben.

Lang ersehnt
Endlich einmal eine friedliche Machtübernahme! Typische Trenchcoats und Military-Silhouetten haben auf den Laufstegen der Herbst/Winter-Shows bei den langen Mänteln dominiert. Zu sehen u. a. bei Nina Ricci, Dior, Marni, Valentino, Prada.

Teddy cool
Die sehen zwar auf den ersten Blick nach Secondhand aus, sind aber, was ihren Hippness-Faktor betrifft, derzeit erste Wahl: Modelle, die an unsere Plüschhelden aus der Kindheit erinnern.

Neo Parka
Der dunkelgrüne Jacken-Veteran ist ein All-Time-Favorite, mit dem man eigentlich nie etwas falsch machen kann. Passt zu so gut wie allem. Selbst zum eleganten Rock oder Kleid, wenn man es richtig macht! Stichwort: bewusster Stilbruch. Wer trotzdem ein kleines modisches Update möchte, kann ja heuer auf eine Bomberjacken-artige Version umsteigen.

Sherlock Karo
Mäntel im klassisch-britischen Stil sind heuer wahre Verkaufswunder und waren unter anderem auf dem Laufsteg von Victoria Beckham, Ralph Lauren, Tod’s und natürlich von Austro-Designerin Lena Hoschek zu sehen. Falls Sie noch ein schlaues Argument brauchen, warum Sie diesen Trend auf keinen Fall verpassen dürfen? Mit den Tartan-Modellen sieht man selbst in Jeans und Rolli immer topseriös aus. Oder haben wir da etwas falsch kombiniert, Sherlock?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele