Drunter und drüber

Die Stars tragen ihr Make-up jetzt “Upside Down”

Star-Style
16.02.2017 14:39

Bei den Promis geht derzeit alles drunter und drüber. Der frischeste Augen-Make-up-Trend von den roten Teppichen nennt sich nämlich "Upside Down" und dreht die Schmink-Gewohnheiten einfach einmal auf den Kopf.

Lust auf etwas Neues am Lid? Dann kommt dieser Promi-Trend gerade richtig! "Upside Down" nennt sich die neue Art und Weise, wie die Stars derzeit für den roten Teppich fesch gemacht werden. Beim Augen-Make-up wird jetzt nämlich nicht mehr zur Nude- oder Metallic-Palette, sondern ordentlich in den Farbtopf gegriffen.

Allerdings nur, wenn's an das Unterlid geht. Das obere Lid bleibt nämlich dezent, wird höchstens mit etwas nudefarbigen Lidschatten betont. Knallig wird's dafür unter dem Auge. Mit Kajal und Lidstrich im gleichen Ton wird das Unterlid kräftig betont. Bei der Auswahl der Farbe sind dabei keine Grenzen gesetzt, am schönsten wird der Look allerdings, wenn man zu einer Komplementärfarbe zur eigenen Augenfarbe greift - also bei blauen Augen Apricot-, Rosé- oder Orangetöne, bei grünen Augen Violett oder Pink, bei braunen Augen Blautöne.

Damit der Look perfekt wird, sollte aber eine Sache beachtet werden: Der Lidstrich unterm Auge sollte nicht zu hart gesetzt sein. Zuerst sollte also mit einem Kajal eine Linie gezogen werden, die anschließend mit dem Lidschatten im gleichen Ton leicht verblendet wird. Oder man lässt den Kajal gleich ganz weg und geht nur mit der Farbe des Lidschattens ans Werk. Wer es etwas dezenter mag, trägt den farbigen Kajal nur auf der unteren Wasserlinie als Farbtupfer auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele