Glänzende Höhepunkte

Die atemberaubendsten Roben des Opernballs

Adabei
24.02.2017 00:13

Traumroben in royalen Farben, Schmuck im Wert von einer halben Million Euro: Beim Opernball gab es auch heuer modisch wieder viel zu staunen. Wir haben die atemberaubendsten Roben vom Ball der Bälle.

Es ist schon ein Spießrutenlauf: Die Gänge sind eng, das Gedränge groß, und im Eifer des Gefechts werfen einige Männer ihre Manieren schnell über Bord. Höflicher Abstand? Fehlanzeige.

Erste Hürde: die Feststiege. Gedränge, Geschubse - frau tritt sich nicht nur selbst aufs Kleid. Die edlen Schleppen reißen, die funkelnden Pailetten kullern, nur wenige Ballkleider überleben die elitärste Faschingsnacht des Jahres in der Wiener Staatsoper unbeschadet. Wer dann schweißgebadet in die Loge stolpert, sofern er eine hat, überlegt sich die Kleiderwahl für das nächste Jahr ein wenig vorausschauender.

Kein Wunder also, dass erfahrene Opernball-Ladys auf elegante Schlichtheit setzen. Allen voran Organisatorin Maria Großbauer, die in einem nachtblauen Traum von Armani Privé glänzte.

Goldie Hawn hatte anscheinend vorab Rat eingeholt: Sie verzichtete nicht nur auf den Einzug über die Feststiege, sondern auch auf eine (Dresscode!) große Ballrobe. Da drückt man schon ein Auge zu, wenn sie "nur" im langen Abendkleid erscheint. Was bei ihrer Figur, nicht nur für 71 Jahre, auch so ein wahres Glanzlicht war.

Ebenfalls ein Highlight: Anna Netrebko. Denn wenn die Operndiva auf einen Ball geht, dann gibt es keine halben Sachen. Nebst Ehemann Yusif Eyvazov und einer Traumrobe von Oscar de la Renta hatte die Sängerin auch Schmuck von Chopard zum Strahlen dabei. Wie viel das mit Diamanten besetzte Collier aus Weißgold und die dazu passenden Solitaire-Ohrringe wert sind, darüber hielt sich der Nobeljuwelier bedeckt. Experten schätzten die Edel-Kombi aus der Red Carpet Collection auf mehr als 500.000 Euro.

Mehr Bilder von den Traumroben des 61. Opernballs:

Adabei, Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele