Geschmackloser Trend

Aufregung um 500-€-Sneaker im Obdachlosen-Look

Star-Style
08.09.2016 11:39

Das italienische Luxuslabel Golden Goose sorgt derzeit mit über 500 Euro teuren rosafarbenen Sneakern für Aufregung, die absichtlich kaputt aussehen. Sie haben Flecken und wirken, als wären sie mit Klebebändern repariert worden. Kritiker ärgern sich über den "Obdachlosenschick".

Die "Distressed Superstar Sneakers" der Marke Golden Goose wirken, als seien sie schon Jahre lang an den Füßen einer Studentin auf Interrail durch Italien gewandert, wenn man so will. Jetzt hat das Luxusmodelabel das Design aber eindeutig zu weit getrieben und lässt den Schuh, der etwa im Onlineshop von Barneys erhältlich war, völlig kaputt aussehen und dabei einen stolzen Preis von 525 Euro kosten.

Auf Twitter ergoss sich ein wahrer Shitstorm über das Unternehmen: "Geschmackloser Obdachlosenschick" schimpfte nicht nur ein Kritiker. Die meisten konnten den horrenden Preis für ein Produkt nicht fassen, das aussieht, als wäre es Teil der Derek-Zoolander-Kollektion "Derelicte" aus dem Fashionsatirefilm mit Ben Stiller.

Der Tweet eines Internetusers namens Nerd Ferguson, der ein Bild der Sneaker mit dem Kommentar "LMAO ("Laughing my ass off'", "Lache mir den A... ab") warte eine Minute" veröffentlichte, wurde 9000 Mal geteilt.

Barneys war die Sache offenbar so peinlich, dass nur noch die weniger schmuddelig aussehenden Modelle der Distressed-Kollektion im Onlineshop zu finden sind. Golden Goose erklärte in einem Statement gegenüber dem US-Magazin "US", das Klebeband sei eine Hommage an die West-Coast-Skaterkultur. Profiskatboarder, die die Kollektion von Anfang an inspiriert hätten, würden die Schuhe mit solchen Tapes reparieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele