Vom Leser inspiriert

Rezept der Woche: Asiatische Hühnersuppe

Lieblingsrezept
08.03.2017 15:55

Moderator und Hobbykoch Peter Tichatschek kocht ausgewählte Lieblingsrezepte der "Krone"-Leser nach. Heute für Sie am Menüplan: Asiatische Hühnersuppe von Alfred Schreiber.

Zutaten: 50 dag Hühnerteile, 1 daumenlanges Stück Ingwer, 2 Frühlingszwiebeln, 3 Knoblauchzehen, 1 El Pfefferkörner, 1 Stk. Sternanis, Sojasauce, Reiswein, Sesamöl, Salz, Pfeffer, 4 Mie-Nudel-Nester, 4 Hände voll Babyspinat, zarten Pak Choi oder Mangold, (evtl. tiefgekühlt), 4 braune Champignons.

Zubereitung: Die Hühnerteile mit dem geputzten und in dicke Scheiben geschnittenen Ingwer, den gewaschenen Frühlingszwiebeln, den angedrückten Knoblauchzehen, den Pfefferkörnern und dem Sternanis in einen Kochtopf geben und so langeWasser angießen, bis alles gut bedeckt ist. Erfahrungsgemäß braucht man etwa 11/2 Liter. Alles auf kleiner Flamme etwa 2 Stunden köcheln lassen. Grünzeug, Knoblauch und Gewürze entfernen und die Hühnerteile aus der Suppe nehmen. Die Teile abgekühlt häuten und das Fleisch ablösen. Die Suppe mit Sojasauce, Sesamöl, Salz und Reiswein abschmecken. Die Nudeln kochen, den Spinatblanchieren und die Champignons in feine Schreiben hobeln.

Servieren: Gemeinsam mit Fleisch und Suppe anrichten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele