Peinliche Hoppalas

Viertes “Indy”-Abenteuer ist voller Fehler

Kino
02.01.2009 16:11
Es gehört bereits zum guten Ton eines jeden "Indiana Jones"-Films, dass Fans und Kritiker gleich nach der Kinopremiere auf Filmfehler aufmerksam machen. Beim vierten Abenteuer von Harrison Ford als "Indy" ist es nicht anders: Die deutsche Website DieSeher.de und das US-amerikanische Filmfehler-Portal Moviemistakes.com haben schon unzählige Fehler ausfindig gemacht. Unter anderem hat es das Produktionsteam mit umgestoßenen Ketchup-Flaschen und fragwürdigen, für die Indiana-Jones-Zeit etwas zu modernen Schalttafeln nicht so ganz genau genommen...

Trotz Produktionskosten von geschätzten 180 Millionen US-Dollar haben sich im Action-Abenteuer viele handwerkliche Mängel eingeschlichen. Beispielsweise sitzt Indy zu Beginn des Films mit Mutt in einem Restaurant, in dem die Senf- und Ketchup-Flaschen umgestoßen werden. Anschließend kann man über Mutts Schultern sehen, dass die Flaschen wieder stehen. Beim Zurückwechseln der Kamera-Perspektive stellt Action-Opa Harrison Ford als Indy die Flaschen erst wieder auf.

In einer anderen Szene sieht man Schalttafeln mit Leuchtdioden. Komisch, dass es die im Film, der im Jahr 1957 spielt, gibt. Denn eigentlich wurden diese erst 1962 erfunden...

Belize statt British Honduras
Geografisch scheinen die Filmemacher auch einen Auffrischungskurs bitter nötig zu haben. In der Szene, in der Indiana Jones nach Peru fliegt, wird eine Karte gezeigt. Auf dieser kann man das Land "Belize" erkennen. 1957 hieß Belize jedoch noch "British Honduras" und wurde erst knapp 20 Jahre später umbenannt.

Die "klassischen" Regiefehler dürfen natürlich auch nicht fehlen: Einmal ziert eine Blutspur das Gesicht von Mutt, die kurz darauf völlig verschwindet, um wenige Sekunden später wieder da zu sein. In einer anderen Szene sieht man deutlich, wie die Windschutzscheibe von Indys Auto zerstört wird. Kurz später fährt er am Abgrund einer Schlucht entlang und siehe da: Auf wundersame Art und Weise ist die Scheibe unversehrt...

Noch mehr Fehler aus dem neuen
Indy-Abenteuer findest du in der Infobox!

"Filmfehler haben bei Indiana Jones offenbar sehr schlechte Tradition", sagt Oliver Pauser von DieSeher.de über die vielen, vielen Hoppalas. Spitzenreiter, was die Fehler betrifft, ist übrigens der dritte Teil der "Indiana Jones"-Reihe, "Der letzte Kreuzzug" (1989), mit 124. Dahinter folgen "Die Jäger des verlorenen Schatzes (1981) mit 101 und "Der Tempel des Todes" (1984) mit 59.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele