"Halt deinen Mund"

Schlägerei in Warteschlange vor Spitals-Aufnahme

Österreich
29.07.2009 17:48
Zu einer wilden Schlägerei ist es in einer Warteschlange bei der Aufnahme von Verletzten im Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus in Wien-Brigittenau gekommen. Als sich ein etwa 35-jähriger Mann mit einer Frau, die sich den Arm gebrochen hatte, vordrängen wollte, kam es zu einer Diskussion - diese endete dann mit Ohrfeigen, Faustschlägen und Fußtritten von den anderen Patienten. Die Polizei ermittelt.

"Stellen Sie sich hinten an, die anderen warten ja auch. Außerdem müssen Sie zuerst noch das Aufnahme-Formular ausfüllen", sagte ein 68-jähriger Pensionist (Bild) zu dem Mann, der sich mit der verletzten vordrängen wollte. "Halt deinen Mund", war die Antwort. Sekunden später flogen die Fäuste.

"Niemand kam uns zu Hilfe"
Der Pensionist wurde am linken Auge getroffen, stürzte zu Boden und soll dann mehrere Fußtritte abbekommen haben. Seine 44-jährige Tochter, die der Vater mit einer Knöchelverletztung zur Unfallaufnahme gebracht hatte, versuchte zu helfen und gab dem Angreifer eine Ohrfeige. "Niemand kam uns zu Hilfe. Erst als ein Mann rief, die Polizei kommt schon, ergriff der Südländer die Flucht", so der schwer verletzte Wiener.

"Ich hatte Angst um mein Augenlicht"
Der Pensionist ärgerte sich auch, dass kein Security-Mitarbeiter zu sehen war. Dazu Primarius Dr. Harald Hertz: "Es gibt zwar bei uns einen Sicherheitsdienst, aber erst am Abend." Der Verletzte wurde jedenfalls noch im Unfallspital versorgt: "Ich hatte Angst um mein Augenlicht. Auf einem Auge sah ich zuerst gar nichts."

Die Wunde war so schwer, dass sie genäht werden musste. Durch die Fußtritte erlitt Josef G. auch eine Brustkorbprellung und soll jetzt für längere Zeit ein Mieder tragen.

von Erich Schönauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele