Spektakulärer 'Fall'

Laster kracht mit Brücke in die Tiefe – zu schwer!

Österreich
07.05.2009 15:50
Ein Lastwagenfahrer hat sich am Mittwochnachmittag im steirischen Bezirk Judenburg mit seinem Gefährt auf eine schmale Holzbrücke gewagt. Diese hielt der Belastung aber nicht stand - und der 52-Jährige aus Neumarkt stürzte mit seinem Laster fünf Meter in die Tiefe. Die Landung im Pusterwaldbach überstand der Lenker unbeschadet - im Gegensatz zu seinem Fahrzeug.

Die Holzbrücke war zwar mit Stahlträgern verstärkt, die 19 Tonnen Gesamtgewicht des Lasters, der Sand geladen hatte, waren dann aber doch zu viel des Guten.

Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

Brücke nicht beschildert
Der Laster musste schließlich per Kranwagen geborgen werden, gegen den austretenden Treibstoff wurden Ölsperren errichtet. Die L528 war von 16.30 Uhr bis 17.35 Uhr gesperrt. Laut Polizei war die Brücke übrigens nicht mit einer Gewichtsbeschränkung gekennzeichnet - was bei einem eventuellen Neubau wohl nachgeholt werden wird...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele