Späte Gerechtigkeit

Flüchtiger Mörder nach 38 Jahren in USA aufgespürt

Ausland
26.03.2010 21:58
Ein amerikanischer Arzt hat mit Spürsinn und der Hilfe eines Privatdetektivs den seit 38 Jahren flüchtigen Mörder seines Großvaters gefunden. Der heute 78 Jahre alte Täter Frank Dryman (Bild) wurde in der Ortschaft Arizona City (Arizona) festgenommen, berichtete die Zeitung "Arizona Republic" am Freitag. Unter dem falschen Namen Victor Houston betrieb er dort eine Hochzeitskapelle und arbeitete als Schildermaler.

Clem Pellet, der zwei Jahre nach der Ermordung seines Großvaters zur Welt gekommen war, hatte im vorigen Jahr Zeitungsausschnitte über das Verbrechen im Jahr 1951 gefunden und war dem Fall erneut nachgegangen.

Sein Großvater hatte den damals 19-jährigen Dryman (Bild rechts) als Anhalter im US-Staat Montana mitgenommen und war von ihm erschossen worden. Die Polizei kam dem Täter wenig später in Kanada auf die Spur, er wurde zunächst zum Tod durch Hängen verurteilt, doch die Strafe wurde in lebenslange Haft umgewandelt. Nach 14 Jahren hinter Gittern kam Dryman auf Bewährung frei, flüchtete aber und machte sich damit erneut straffällig.

Unter falschem Namen gelebt
"Ich war total überrascht. Ich dachte, er sei tot", sagte Pellet der Zeitung, nachdem ein Privatdetektiv den Mörder nun in Arizona aufspürte. Dryman wurde erneut festgenommen. Er gestand, dass er mehr als drei Jahrzehnte lang unerkannt unter falschem Namen lebte. Der 78-Jährige sollte nun den Behörden in Montana übergeben werden, wo er vor knapp 60 Jahren den Mord begangen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele