Tierdrama in Wörgl

Besitzer tot: Hündin Micky bellt tagelang um ihr Leben!

Tirol
03.01.2010 08:30
Nach dem tragischen Fund eines toten Obdachlosen in einem Wörgler Bach in der Nacht auf Donnerstag, hat sich ein weiteres Drama aufgetan: "Micky", die Hündin des verstorbenen Mannes, war tagelang in dessen Waldhütte eingesperrt. Ohne Wasser und Futter bellte "Micky" um ihr Leben.

Knapp drei Tage lang bellte die betagte Hündin "Micky" unaufhörlich. Alleingelassen musste sie in der selbstgebauten Hütte ihres verstorbenen Herrchens einen Todeskampf ausfechten. Ohne Wasser und ohne Hundefutter wetzte sie in der kleinen Hütte auf und ab. Bis zwei Wanderer am Samstag auf das Gebell aufmerksam wurden. Polizei und Tierheim Wörgl wurden alarmiert.

"Wir fanden die Hündin abgemagert und verwahrlost vor", schilderte der ehrenamtliche Tierheim-Mitarbeiter Michael Unterweger. "Da die Hündin sehr verängstigt war, mussten wir sie mit Futter aus der Hütte locken." Ins Auto traute sich "Micky" nicht. Unterweger: "Daraufhin bin ich mit ihr bis zum Tierheim spaziert."

Die Zwinger im Tierheim Wörgl sind wie immer prall gefüllt. Vor allem in der Nachweihnachtszeit häufen sich ja bekanntlich Fälle von ausgesetzten Haustieren. "Die Polizei wies uns auf den Bruder des verstorbenen Obdachlosen hin. Dieser machte uns jedoch klar, dass er kein Interesse an der Hündin hat", so Unterweger.

Wohin nun mit  "Micky"?
"Die Mitarbeiterin Birgit Plochl hat sich erbarmt und eine Woche lang ein Plätzchen für die Mischlingshündin bereit gestellt. Aber Dauerlösung ist dies nicht. Unsere Zwinger sind so voll, dass wir uns schwer tun, die Hündin unterzubringen."

Unterweger hofft, dass sich jemand aus der Bevölkerung erbarmt.  Da die Hündin alt und verwahrlost ist, ist diese Hoffnung aber gering. "'Micky' ist eine gute Hündin, die einen angenehmen Lebensabend verdient hat."

Bei Interesse unter folgender Telefonnummer bitte melden: 0664/84 953 51.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele