Nicht zum Lachen

Vista-Werbung laut Umfrage am miesesten

Digital
03.12.2008 12:46
300 Millionen US-Dollar hat Microsoft in seine Werbekampagne zur Image-Aufpolierung von Windows Vista gebuttert. Dass das Geld gut investiert gewesen ist, darf angesichts einer aktuellen Umfrage unter 1.000 Studenten jedoch bezweifelt werden: Die Werbungen mit Firmengründer Bill Gates und Komiker Jerry Seinfeld wurden auf einer Liste der schlechtesten Werbespots auf Platz eins gewählt.

Die Niederlage schmerzt für Microsoft gleich doppelt, denn ausgerechnet die humorigen "Get a Mac"-Werbespots des Erzrivalen Apple, in denen dieser seit Jahren über die Eigenheiten des microsoft'schen Betriebssystems herzieht, wurden von den Befragten zu den besten Spots des Jahres gekürt (siehe Infobox).

Die jährlich im Auftrag des US-Magazins "Advertising Age" durchgeführte "Anderson Analytics"-Studie untersucht das Markenbewusstsein an den Colleges des Landes. Dass Apple bei den Studenten besser wegkommt, überrascht jedoch nicht: Laut eigenen Angaben hat Apple im US-Bildungssektor einen Marktanteil von 39 Prozent, unter den Studenten an den Spitzen-Universitäten kommt man sogar auf 47 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele