"Fast and Furious 6"

Vin Diesel und Co. lassen wieder die Reifen quietschen

Kino
22.05.2013 16:30
Ob nun ihre Oberarme oder ihre Autos aufgemotzter sind, lässt sich bei Dominic Toretto und Luke Hobbs nicht mit Sicherheit sagen. Fast surreal wirken die Muskelberge, die Action-Star Vin Diesel als Toretto und Ex-Wrestler Dwayne Johnson als Hobbs in "Fast & Furious 6" (Kinostart: 23. Mai) mit sich herumtragen. Und Ähnliches gilt für ihre Fahrmanöver. Waghalsige Rennen durch enge Innenstädte reichen schon nicht mehr aus - ein echter Rennfahrer bringt am Steuer eines Sportwagens notfalls auch mal einen Panzer zur Strecke.

"Fast & Furious 6" von Justin Lin ist ein Film, in dem alles noch etwas größer, schneller, härter ist. Muss es wohl auch sein, schließlich wollen die Macher fünf vorangegangene Teile in den Schatten stellen. Die Lösung heißt: Einfach überall noch eine Schippe drauflegen, das Rezept aus Benzindunst und wortkargen Helden aber beibehalten. Es gibt daher wieder schnelle Autos und stahlharte Muskeln zu sehen. Und einen Gangsterboss, der nicht nur mit seinen Schlägertrupps, sondern gleich mit einem Kriegswaffenarsenal anrückt.

Auch die Handlung wird wie gehabt nicht mit allzu viel Schnickschnack überladen - es geht schnell zur Sache. US-Agent Hobbs (Dwayne "The Rock" Johnson) jagt einen Bösewicht. Weil sich dieser auf Überfälle im Straßenverkehr spezialisiert hat, bittet er die Kriminellen und leidenschaftlichen Raser Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O'Conner (Paul Walker) um Hilfe.

Hobbs' recht simple Erklärung: "Wenn man Wölfe fangen will, braucht man dafür Wölfe." Die Wölfe lassen sich nicht lange bitten. Dabei hatten es sich Toretto und O'Conner nach einem erfolgreichen letzten Coup gerade im sonnigen Spanien gemütlich gemacht. Doch irgendwie scheint ihnen das Leben als Privatiers dann doch zuwider zu sein. Zudem bietet ihnen Hobbs die Aussicht auf ein sauberes Vorstrafenregister. Die Jagd ist eröffnet.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Coole Sprüche, röhrende Motoren, Schweiß & Testosteron und absolut irre Stunts: Bei ihren Wahnsinns-Crashfahrten gehen jede Menge Boliden zu Bruch, doch die Bleifußhelden selbst sind "unkaputtbar". Einmal mehr besticht dieser rasende Action-Cocktail mit extrem hoher Drehzahl durch sein All-Star-Ensemble. Gefahr pur in sexy Hochglanzoptik. Von privaten Straßenrennen wird allerdings dringend abgeraten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele