Komödie mit Murray

Schwerenöter und Stotterer in “Hyde Park am Hudson”

Kino
27.02.2013 15:22
1939 erwarten Franklin D. Roosevelt und seine Gattin Eleanor hohen Besuch auf ihrem titelgebenden Landsitz: Als erste britische Monarchen überhaupt beehren King George VI., der stotternde König, und seine Gemahlin, Queen Elizabeth, die USA mit einer Stippvisite. Ein geschichtsträchtiges, ja denkwürdig-pikantes Wochenende, ist doch auch "Daisy" Stuckley (Laura Linney), die heimliche Geliebte Roosevelts, zugegen.

Herrlich, wie "Notting Hill"-Regisseur Roger Mitchell hier US-Pragmatismus auf britischen Snobismus treffen lässt, wie Politdifferenzen bei reichlich Whiskey im Herrenzimmer und beim launigen Picknick beigelegt werden.

Herz dieser exquisiten Komödie ist Bill Murray, der den US-Präsidenten und durch Polio an den Rollstuhl gefesselten Schwerenöter schlitzohrig zum Leben erweckt und genüsslich Zigarren paffend, ein charmantes Barrakuda-Lächeln auf den Lippen, die Damenwelt betört. Köstliches Brit-Amüsement, eingefangen in flirrenden Sommerbildern und unterlegt mit einem keck swingenden Soundtrack! Weltgeschichte, höchst vergnüglich verpackt.

Kinostart von "Hyde Park am Hudson": 1. März.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele