3D-Animationsspaß

Papa Dracula lädt ein ins “Hotel Transsilvanien”

Kino
24.10.2012 17:21
Wenn es um die heranwachsende Tochter geht, ist halt auch Papa Dracula nur ein Mensch: Ein übervorsichtiger, um genau zu sein. Und so versucht er mit allen Mitteln, die an der Schwelle zur Volljährigkeit stehende Mavis am Verlassen des heimischen "Hotel Transsilvanien" (Kinostart: 26. Oktober) zu hindern.

Nachdem seine Frau von einem wütenden Mob ermordet wurde, hat Dracula sich als Alleinerzieher der kleinen Mavis betätigt und nebenher sein Luxushotel für Monster eröffnet. Ein Refugium - "Menschenfrei seit 1898" lautet die Werbezeile. Dort versammeln sich alljährlich zur eher lahmen Party für die Hausprinzessin unter anderem Frankenstein und Braut, die Mumie, der unsichtbaren Mann und nicht zuletzt Familie Werwolf samt unzähliger Welpen.

Nun steht der 118. Geburtstag an - mithin die Volljährigkeit. Als da der unbekümmerte menschliche Backpacker Jonathan ins Haus stolpert, sieht Dracula sein Hotel und die Ehre seiner Tochter in Gefahr, da sich der Jüngling in Mavis verliebt und sich als veritable Partykanone erweist.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Der poppig-temporeiche und Gag-gepflasterte Mix aus Horror- und Teencomedy, ein Geniestreich der kalifornischen Kreativschmiede Sony Pictures Animation, amüsiert kolossal - und das in 3D! Gelungen auch die deutsche Synchronisation, übernahm doch Rick Kavanian von Adam Sandler die Rolle des Blutsaugers im Flattercape. Regie: Genndy Tartakovsky. Entzückend, diese Bleibe. Unbedingt einchecken!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele