Kultiges Comeback

“Ninja Turtles”: Schräge Schildkröten, sexy Megan

Kino
15.10.2014 16:28
Die Pizza-vernarrten humanoiden Kult-Schildkröten sind zurück: Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello müssen mit Splinter, ihrem Mentor in Rattengestalt, New York retten. Ihnen zur Seite stehen eine furchtlose Megan Fox und technische Möglichkeiten, von denen ihre 80er-Jahre-Vorgänger noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten. "Teenage Mutant Ninja Turtles": ab 16. Oktober im Kino.

April O'Neil (Fox) ist ständig auf der Suche nach der nächsten großen Story. Ihr journalistisches Gespür leitet sie zwar auf den richtigen Weg, ihre Arbeitskollegen bei Channel 6, allen voran ihre Chefin - gespielt von Whoopi Goldberg - haben aber wenig Vertrauen in die junge Reporterin.

Als sie der Fußarmee von Ninja-Meister Shredder (Tohoru Masamune, "Inception") auf der Spur ist, der die Bewohner von New York terrorisiert, trifft sie durch Zufall auf die Turtles, die es als Einzige wagen, sich dem erbarmungslosen Bösewicht zu widersetzen. Die Geschichte der vier mutierten Super-Schildkröten will ihr jedoch im Sender niemand glauben - sie verliert stattdessen ihren Job. Lediglich bei Kameramann Vernon Fenwick (Will Arnett) kann sie auf Unterstützung hoffen, auch wenn er ihr vorerst ebenso wenig Glauben schenkt.

O'Neil besinnt sich zurück auf alte Forschungsarbeiten ihres verstorbenen Vaters und sucht Rat und Unterstützung bei dessen ehemaligem Laborpartner Eric Sacks (William Fichtner). Er bestätigt ihren Verdacht, dass es sich bei den mutierten Schildkröten um Untersuchungsobjekte ihres Vaters handelte, der damals an einer Art Anti-Virus arbeitete.

Was Sacks eigentlich im Schilde führt, ahnt die Journalistin bis dahin noch nicht - sie verstrickt sich dafür immer weiter in den Kampf zwischen Gut und Böse, bei dem sie den Turtles tatkräftig zu Seite steht.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: 1984 feixten die ultrafrechen, Pizza-vernarrten Kampfamphibien erstmals aus einem Comic. Der Beginn eines Popkulturphänomens mit Kultstatus, in dessen Sog die vier gepanzerten Kampfamphibien jetzt ihren bislang coolsten Leinwandauftritt absolvieren - mit Megan Fox als megaerotische Blickoase. Regisseur Jonathan Liebesman ("Zorn der Titanen") lässt einen actionorientierten, entwaffnend lustigen Familienfilm mit furios martialischem Spaß und wilden Verfolgungsjagden vom Stapel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele