3D-Animationsfilm

“Keinohrhase und Zweiohrküken” als beste Freunde

Kino
25.09.2013 15:58
Der Keinohrhase hat nicht nur keine Ohren, er muss sich vom Zweiohrküken auch noch freche Fragen gefallen lassen. "Warum nuschelst du denn so?", will das Küken wissen, das die langen Ohren hat, die dem Keinohrhasen fehlen. Da sind die beiden Außenseiter längst dicke Freunde geworden. "Keinohrhase und Zweiohrküken" ist ein farbenprächtiger Ableger von Til Schweigers gleichnamigen Erfolgen - für die Allerjüngsten ab Freitag in den heimischen Kinosälen.

Richtige Hasen haben Ohren - da wird der Keinohrhase schnell zum Außenseiter. Die anderen Hasen (eine ganze Bande gesprochen von Rick Kavanian) toben herum und ärgern ihn, mitspielen darf er nicht. So sitzt der Keinohrhase allein und traurig zu Hause bei seinem Lieblingsessen "Möhren mit Möhren" und ruft schließlich bei einer Partnervermittlung an. Einen Freund, der nicht vom Stuhl fällt wie sein Plüschhase wünscht er sich.

Als plötzlich ein Ei vor der Tür liegt, kümmert sich der Keinohrhase darum wie um einen besten Freund. Er hat es dabei, wenn er Zähne putzt oder isst. Wenn im Fernsehen Spiegelei gezeigt wird, hält er ihm schnell die "Augen" zu. Als das Küken, das mit seinen langen Ohren auch so anders ist als andere, schließlich schlüpft, werden beide wirklich beste Freunde – und so unzertrennlich wie Deutschlands derzeit erfolgreichstes Vater-Tochter-Gespann auf der Leinwand.

Til und Emma Schweiger sprechen die beiden Titelhelden des 3D-Animationsfilms. "Keinohrhase und Zweiohrküken", zwei, die einander immer helfen, denn das Küken hat einen großen Traum: Es möchte fliegen lernen. Daneben gibt es noch den Fuchs (Matthias Schweighöfer), der das Küken fangen will, und den tapsigen Bären (Fahri Yardim).

Das sagt "Krone"- Kinoexpertin Christina Krisch zum Film:
Mit seinen Romantik-Comedys "Keinohrhasen" (2007) und "Zweiohrküken" (2009) schuf Til Schweiger zwei echte Kino-Publikumslieblinge. Nun hat er für die Kleinsten, in zielgruppenorientierter Länge, sein gleichnamiges Kinderbuch auf die Leinwand gehievt. Und sein kunterbuntes Abenteuer in 3D über zwei ungleiche Tierfreunde weiß durch überaus herzige Animation mit nahezu nostalgischem Touch kleine Kinobesucher zu begeistern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele