Spaß in 3D

“Ice Age 4 – Voll verschoben”: Coole Viecher in Seenot!

Kino
27.06.2012 16:08
"Ice Age 4 - Voll verschoben" (Kinostart: 2. Juli) ist perfekt animierter Trickfilmspaß in 3D, der köstlich-tierische Situationskomik, rasantes Eisschollen-Rafting und actionreichen Piratenspuk vereint.

Obschon bonbonbunt und von drolligen Figuren bevölkert, haben die neuen Animationsabenteuer immer öfter einen didaktischen Ansatz, geht es doch um den Fortbestand unserer Erde: "Ice Age 4 – Voll verschoben" thematisiert die Kontinentalplattenverschiebung. Geschmunzelt darf dennoch ausgiebig werden. Und brillante 3D-Technologie lässt uns Augen machen.

Scrat ist wieder mal schuld
Im Meer verschollen - und von Piraten gejagt: Ein wirklich harsches Schicksal für die entzückende Eiszeitbande, die ja schon so manches Ungemach ertragen musste. Und wer hat Schuld? Scrat, der fanatische Eichelsammler, der für eine schmackhafte Nuss ganze Kontinente, ja, die Welt opfern würde. War das possierliche und hyperaktive Eiszeithörnchen mit den Glubschaugen im ersten "Ice Age"-Film noch als eine Art pelziger Pausenclown konzipiert, bestimmte es bereits in "Ice Age 2 – Jetzt taut's" das Schicksal aller im Tal ansässigen Tiere.

Wir erinnern uns: Scrats Nuss-Wahn brachte einen Gletscher zum Bersten, was eine gigantische Flutwelle nach sich zog. Nicht viel klüger verhielt sich der freche Nager in "Ice Age 3", scheuchte er doch in gewohnt hektischer Manier die in einer unterirdischen Höhle überlebt habenden Dinosaurier auf.

Doch was sich Scrat nun in "Ice Age 4 – Voll verschoben" leistet, ist der Gipfel an tierischer Unbesonnenheit. Denn diesmal plumpst seine Beute just bis zum Mittelpunkt der Erde. Scrats panisch-gieriger Versuch, den Leckerbissen zu retten, bringt den Erdkern und damit die ganze Kontinentalplatte ins Schlingern. Kurz, der Veitstanz des manischen Nussknackers lässt die Erdteile auseinanderdriften, was für Mammut Manni, Säbelzahntiger Diego und Faultier Sid unabsehbare Folgen hat. Denn sie finden sich auf einer Eisscholle treibend wieder – und geraten alsbald ins Visier von Piraten

Kult-Komiker Otto leiht Sid wieder die Stimme
Mike Thurmeister war schon als Co-Regisseur bei "Ice Age 2" dabei, Steve Martino zeichnete für "Horton hört ein Hu" verantwortlich. Ein Regie-Duo, das um das enorme Potenzial des frostigen Abenteuers weiß. Wieder mit an Bord: Kult-Komiker Otto Waalkes, der Faultier Sid seine lispelnde Synchronstimme leiht.

Otto Waalkes: "Wenn deine Stimme dein einziges Instrument ist, um einer Rolle gerecht zu werden - und das in einem Synchronkämmerchen, das nicht größer ist als eine Flugzeugtoilette -, musst du dich ganz schön ins Zeug legen." Wie steht er überhaupt zur Fauna unseres Planeten? Waalkes: "Tiere sind schön. Und Tiere sind dankbar. Für Futter und Streicheleinheiten. Das unterscheidet sie von Geliebten. Die sind zwar auch schön, aber undankbar. Und teuer. Kein Hund interessiert sich für den Preis seines Halsbandes. Die Damen sehr wohl!" Wenn Otto Witze macht, schlägt er Haken.

"Ice Age 4 - Voll verschoben" ist ein turbulentes Hochseeabenteuer, das die prähistorischen Sympathieträger gegen die Unbill der Natur, Meeresmonster und Freibeuter ankämpfen lässt – garniert mit viel kindlichem Charme und herrlich tierisch-skurrilen Charakteren. Scrats "Eichelmanie" endet einmal mehr fatal...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele