Rolle für Neu-Russen

Gerard Depardieu spielt Josef Stalin

Kino
29.12.2015 22:42

Der französische Filmstar Gerard Depardieu (67) wird demnächst den sowjetischen Diktator Josef Stalin spielen. Depardieu, der auch einen russischen Pass hat, werde die Rolle in einem Film der französischen Schauspielerin Fanny Ardant übernehmen.

Ardant will demnach einen Roman von Jean-Daniel Baltassat (66) aus dem Jahr 2013 verfilmen. Der Arbeitstitel des Streifens soll angeblich "Stalins Sofa" lauten. Der Film dreht sich um einen jungen Künstler, der ein Monument zu Ehren Stalins schaffen soll und vom Geheimdienst KGB verfolgt wird.

Einem Bericht der Zeitschrift "The Hollywood Reporter" zufolge wird das historische Epos von der französisch-portugiesischen Gesellschaft Leopardo Filmes produziert. Die Kostüme und Requisiten aus der Stalin-Zeit würden vom Moskauer Studio Mosfilm gestellt.

Depardieu seit über zwei Jahren russischer Staatsbürger
Depardieu war mit Unterstützung von Russlands Präsident Wladimir Putin vor über zwei Jahren russischer Staatsbürger geworden. Der 67-jährige Filmstar hatte 2012 für Schlagzeilen gesorgt, weil er damit gedroht hatte, seinen französischen Pass zurückzugeben. Als Grund nannte er die höhere Besteuerung von Reichen durch die damals neue sozialistische Regierung in Paris.

Depardieu sorgt immer wieder mit provozierenden Äußerungen und Handlungen sowie mit dezidiert prorussischen Äußerungen für Aufsehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele