Kammer-Thriller

Für Tom Hardy gibt es “No Turning Back”

Kino
18.06.2014 09:13
Ein Auto, ein Schauspieler, ein Telefon - mehr hat "No Turning Back" (Kinostart: 19. Juni), im britischen Original "Locke", nicht zu bieten. Dass die 85 Spielminuten dennoch wie im Flug vergehen, verdanken wir dem genialen Duo Steven Knight (Regie) und Tom Hardy (vor zwei Jahren glänzte er als Batman-Bösewicht Bane in "The Dark Knight Rises").

Ivan Locke (Hardy), ein hingebungsvoller Ehemann, Vater und hart arbeitender Leiter einer Großbaustelle, steht vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Doch dann droht eine einzige, spontan getroffene Entscheidung alles zu zerstören: Ein kleiner, für den sonst pflichtbewussten Ivan völlig untypischer Fehltritt hat ungeahnte Folgen für seinen Job, seine Familie und sein gesamtes Selbstverständnis.

Ivan setzt sich ins Auto, beginnt eine Wettfahrt gegen die Zeit und Tempolimits und versucht in einer Serie von Telefongesprächen, das Fundament seines Lebens vor dem Kollaps zu retten.

Das Leben als Baustelle
Es ist ein Kammerspiel der Extraklasse, das uns Steven Knight mit "No Turning Back" serviert. Simple Kameraperspektiven, ein genau getimter Soundtrack - und mittendrin ein Mann, der während einer Autofahrt versucht, sein aus den Fugen geratenes Leben irgendwie wieder in Ordnung zu bringen. Hier seine Gattin, die er abgöttisch liebt, der er aber an diesem Abend aus der Ferne das Herz brechen muss; dort eine ihm eigentlich unbekannte Frau, die kurz vor der Entbindung seines Kindes steht.

Als wären die Telefonate mit den beiden Frauen nicht stressig genug, muss Ivan auch noch ein Megaprojekt, das am kommenden Tag an seiner Baustelle ansteht, vom Auto aus koordinieren. Zu guter Letzt stellt er sich seiner Vergangenheit, indem er seinem Vater dessen Verfehlungen an den Kopf wirft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele