Schräge Vögel

“Free Birds”: Zwei Truthähne reisen durch die Zeit

Kino
05.02.2014 14:54
Zwei Truthähne unterwegs in der amerikanischen Geschichte: Der Animationsfilm "Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag" rückt Reggie und Jake in den Mittelpunkt, die eigentlich das klassische Puterleben als Festtagsbraten in spe vor sich hatten. Das Schicksal meint es jedoch gut mit ihnen und so reisen die beiden schrägen Vögel mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit, um zu verhindern, dass beim ersten Thanksgiving Truthahn auf der Speisekarte steht. Ab Donnerstag im Kino.

Seit Puter Reggie im Rahmen der alljährlichen Thanksgiving-Tradition vom US-Präsidenten begnadigt wurde, verbringt er seine Tage in Camp David mit dem Schnabulieren von Pizzaecken und relaxtem Telenovela-Konsum.

Bis Jake von der Truthahn-Befreiungsfront den saturierten Riesenvogel kidnappt und an dessen Gewissen appelliert, soll doch kein Turkey jemals wieder knusprig geschmort auf der Festtagstafel landen.

Kavanian und Tramitz als Synchronstimmen
Die Mission für ein truthahnfreies Thanksgiving ist irgendwo zwischen Zeitreisegeschichte und Buddyfilm angesiedelt, wobei US-amerikanische kulinarische Präferenzen ordentlich ihr (Braten-)Fett abkriegen. In der Deutsch synchronisierten Version wissen Rick Kavanian und Christian Tramitz stimmlich als kämpferische Vögel zu unterhalten.

Mit der optischen Brillanz einer Disney- oder Pixar-Produktion kann der Animationsspaß zwar nicht mithalten, kindgerecht-herzig ist er dennoch. Regie: Jimmy Hayward.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele