Neuer Gibson-Film

Die Macht des Glaubens: “Hacksaw Ridge”

Kino
25.01.2017 15:15

Als ein Film über die Macht des Glaubens und die Erhabenheit des Leides ist "Hacksaw Ridge" (Kinostart: 27. Jänner) ein Mel-Gibson-Film durch und durch. Darin schickt er einen gutmütigen Bibelfreund, gespielt vom US-amerikanisch-britischen Schauspieler Andrew Garfield, in einen zügellosen Blutrausch. Mit einer Botschaft: Wer leidet, der kommt in den Himmel.

Desmond Doss (Garfield) ist ein großherziger Bursche vom Land und Siebenten-Tags-Adventist aus Virginia mit einer tiefen Hingabe an seinen Glauben, der Gewalt verbietet. Aber als die Japaner Pearl Harbor angreifen, fühlt auch er sich persönlich angegriffen. Obwohl er sich gerade in die hübsche Krankenschwester Dorothy (Teresa Palmer) verliebt hat, meldet er sich bei der Armee als Sanitäter, beruft sich aber auf das Recht, aus Glaubensgründen den Dienst an der Waffe zu verweigern.

Militäranhörungen und Schläge von Kollegen folgen und weil dies eine wahre Geschichte ist, so ist es kein Spoiler zu erwähnen, dass Doss bis zu 75 verletzte Männer aus der Schlacht auf der Pazifik-Insel Okinawa trug und der erste Kriegsdienstverweigerer war, der die Ehrenmedaille für Tapferkeit erhielt, ohne je einen Schuss abgefeuert zu haben.

APA

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele