Animations-Abenteuer

Christoph Waltz spricht bösen Mandrake: “Epic”

Kino
15.05.2013 15:00
Blühende Wiesen und morsches Holz, grüne Blätter und faulende Äste: Im Wald kämpfen Leben und Verfall einen ewigen Kampf, suggeriert das Animationsabenteuer "Epic - Verborgenes Königreich" (Kinostart: 16. Mai) aus dem Hause Blue Sky, das schon für die "Ice Age"-Serie und "Rio" verantwortlich zeichnete. Ausgetragen wird dieser epische Kampf von winzigen Waldmenschen und brutalen Bösewichten, von Schnecken und Vögeln auf der guten Seite und Fledermäusen und grausigen Insekten auf der bösen.

Vor den Menschen wissen sich die Waldwinzlinge gut zu verstecken, schließlich sind sie kleiner und viel schneller als die "Stampfer" auf zwei Beinen. Doch als die kleine Königin im Zuge der Übergabe der Regentschaft an eine Nachfolgerin von den Horden des fiesen Mandrake getötet wird, erwählt sie die Teenagerin Mary Katherine alias MK zur Hüterin über jene Blüte, in der sie all ihre Kraft gesammelt hat. MK schrumpft auf Winzlingsgröße und muss sich fortan nicht nur mit ihrer neuen Umgebung, sondern auch mit finsteren Widersachern auseinandersetzen.

Schön diabolisch spricht der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz den Part des Mandrake, dessen Berührung allein schon reicht, um die Pflanzenwelt um ihn herum verderben zu lassen. Er setzt alles daran, die Blüte in seine Gewalt zu bringen - was die Leafmen, die kleinen Hüter des Waldes, verhindern müssen. "Viele Blätter, ein Baum" lautet ihr Motto, das Teamwork als oberste Maxime sieht.

In der englischen Fassung stehen Waltz unter anderem Beyonce Knowles, Colin Farrell und Amanda Seyfried gegenüber, in der deutschen Josefine Preuß und Oliver Kalkofe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele