Fantasy-Romanze

Autor erschafft Frau auf Bestellung: “Ruby Sparks”

Kino
05.12.2012 15:37
Nach einem phänomenalen Bucherfolg laboriert der Einzelgänger Calvin (Paul Dano) an einer veritablen Schreibblockade. Bis, ja bis seiner Fantasie urplötzlich ein zauberhaftes weibliches Wesen namens Ruby Sparks entwächst, das ihn zu neuen literarischen Höhenflügen anspornt und alsbald auf Calvins Couch sitzt, in seiner Küche kocht, sich in seinem Bett räkelt.

Und da die lebensfrohe rothaarige Ruby (Zoe Kazan) von anderen auch gesehen wird, zweifelt der Autor nicht weiter an seinem Verstand. Doch er begeht einen Fehler, beginnt seine "Schöpfung" zu dominieren. Pygmalion lässt grüßen...

Romantik im Fantasy-Gewand: eine fiktive Figur, höchst reale Gefühle - und ein Parcours zwischenmenschlicher Lektionen, der von Seelenverwandtschaft und Entfremdung erzählt. Denn mit der Gewissheit um das selbst erschaffene Glück ändert die feinfühlige Ode an die Magie des Schreibens und die (Ohn-)Macht der Liebe die Tonalität. Antonio Banderas amüsiert als Lover von Calvins Hippiemutter. Regie: Valerie Faris, Jonathan Dayton ("Little Miss Sunshine").

Kinostart von "Ruby Sparks": 7. Dezember.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele