Herzenstohuwabohu

Ablaufdatum für die Liebe? “Das verflixte 3. Jahr”

Kino
18.07.2012 14:32
Hat die Liebe ein präzises Ablaufdatum? "Im ersten Jahr kauft man die Möbel. Im zweiten Jahr stellt man sie um. Im dritten teilt man sie auf." So Marc Marronniers (Gaspard Proust) frustrierte Bestandsaufnahme in Sachen Zweisamkeit.

Die spitzzüngige Edelfeder ist ein gebranntes Kind, endete seine Ehe doch just nach diesem Motto vor dem Scheidungskadi. Mit Verve verfasst Marc eine zynische Abhandlung über die Unmöglichkeit der Liebe und ihre perfiden Halbwertszeiten – und landet unter einem Pseudonym einen Bestseller. Der Erfolg schmeichelt, eine neue Amour fou (charmant: Louise Bourgoin) bittet zum Pas de deux.

Das Regiedebüt von Bestsellerautor Frédéric Beigbeder ("39,90"), der sich hier seinen Roman "L'amour dure trois ans" vornimmt, der eigentlich als "sehr privates Tagebuch mit zynischen kleinen Aphorismen" gedacht war, steht der literarischen Brillanz des Autors um nichts nach. Intellekt und Esprit adeln die zum Teil skurrile Situationskomik, die Woody Allen oder Claude Lelouch augenzwinkernd zitiert. Gaspard Proust als Beigbeders Alter Ego bewährt sich als narzisstischer Chauvi!

P.S.: Lies den Roman, dieses Feuerwerk an Witz. Du kommst aus dem Schmunzeln nicht heraus!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele