Neue Jobs in Mode

H & M sucht rund 70 Mitarbeiter in ganz Österreich

Karrierepool
15.12.2015 10:21

Mit 2600 Mitarbeitern in 74 Geschäften ist die schwedische Modekette H & M einer der wichtigsten Arbeitgeber im heimischen Bekleidungshandel. Aktuell sucht das Unternehmen rund 70 Neustarter.

Personalchefin Alka Egger: "Uns ist die Persönlichkeit sehr wichtig: Gespür und Begeisterung für Mode, Offenheit gegenüber Neuem, gesunder Menschenverstand und Ambitionen, sich weiterzuentwickeln." Neue Mitarbeiter haben von Beginn an einen Einarbeitungsplan, der eine Kombination aus praktischemund theoretischem Teil vorsieht. Zur Unterstützung bekommen sie einen erfahrenen Paten zur Seite gestellt.

Aufstiegs-Chancen sind vorhanden. Egger: "Es gibt unzählige Beispiele, wo Kolleginnen und Kollegen nach der Verkaufsposition im Store in vielen unterschiedlichen Bereichen - auch international - bei H&M Karriere gemacht haben." Im Laden ist die Entwicklung bis hin zum Store Manager genauso möglich wie auch der spätere Wechsel in die Wiener Zentrale, wo z. B. Einkauf, Controlling und Marketing angesiedelt sind.

Außerdem biete H & M den Mitarbeitern Vorteile, etwa dass sie weltweit günstiger einkaufen können. Darüber hinaus wurde 2011 ein Programm eingeführt, sodass alle Beschäftigten Boni erhalten.

Tipp der Woche

Start in den Beruf

Erich Forster, Chef der WESTbahn GmbH: "In Anbetracht des breiten Angebots, das der Arbeitsmarkt heutzutage anzubieten hat, ist es für viele Berufseinsteiger schwer, sich zu orientieren.

Es werden stetig neue Berufe entwickelt, die sowohl vom Arbeitgeber als auch vom Arbeitnehmer immer mehr Flexibilität einfordern.

Eigenständig arbeiten zu können - so lautet die Prämisse für viele Arbeitnehmer -, eingebettet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und einem motivierenden Team.

Bevor man einen Beruf wählt, ist es daher sinnvoll sich selbst zu fragen, was mich motiviert, worin ich gut bin und welche Ziele ich erreichen möchte.

Der Besuch von Info- Vorträgen oder Berufsmessen, aber vor allem Gespräche mit Menschen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen helfen bei einer Erstorientierung auf dem Arbeitsmarkt.

Kann man sich dann noch mit der Unternehmensphilosophie identifizieren, so hat man große Chancen, glücklich und zufrieden mit seinem Job zu sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele