Gehälter steigen

Filialleiter-Offensive bei Lidl

Karrierepool
10.09.2015 15:31
Mit einer Schulungs-Offensive und einem neuen Verdienst-Schema wertet Diskonter Lidl Österreich die Filialleitungs-Position weiter auf. "Unsere Kundenzahlen und Umsätze sind stark gestiegen, die Teams sind jetzt größer, und das Sortiment wurde anspruchsvoller", begründet Chef Alexander Deopito, warum der Job des Filialleiters heute herausfordernder ist als früher.

Daher wurden an einem "Entwicklungstag" die Stärken und Potenziale aller 205 Filialleiter und Filialleiterinnen – etwa 70 Prozent sind Frauen – ermittelt, in Bereichen wie Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation und unternehmerische Kompetenz. Deopito: "Mehr als 80 Prozent haben die Anforderungen sofort erfüllt." Sie bekommen eine Gehaltserhöhung und erstmals auch einen Firmenwagen. Neu ist auch, dass es keine Verträge mit Überstundenpauschalen mehr gibt, sondern ab nun minutengenau abgerechnet wird.

Diejenigen, die die Anforderungen noch nicht erfüllt haben, erhalten individuelle Schulungen und Fortbildungen. Absolvieren sie diese erfolgreich, steigt auch ihr Gehalt an.

Generell sucht Lidl Österreich weitere Filialleiter, da die Zahl der Läden ab 2016 stark erhöht wird. Ab dem vierten Jahr können Filialleiter jährlich 50.400 Euro brutto verdienen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele