Verhandlungen

Wo bleibt der Bundesheer-Heli?

Kärnten
01.10.2016 16:51

Das Militärkommando Kärnten wird vergrößert. Mit neuem Bataillon, neuer Kompanie - die "Kärntner Krone" berichtete. Auch die Musik ist wieder vollzählig. Fehlt nur noch der Bundesheer-Hubschrauber, der uns Kärntnern versprochen worden ist. Seit beinahe einem halben Jahr tut sich in dieser Causa allerdings nichts.

Ursache soll, so kolportiert das übrigens nun endgültig Stronach-freie "Team Kärnten", der Streit um die Hangar-Miete sein. Landesrat Gerhard Köfer: "Der Flughafen will 700.000 €, das Land kann das nicht zahlen!"

Bundesheer-Sprecher Oberst Michael Bauer ist überrascht: "Ich weiß nicht, wie Land und Stadt da ins Gespräch kommen. Die haben überhaupt nichts damit zu tun. Das geht ausschließlich den Flughafen und uns etwas an!"

LH Peter Kaiser stimmt zu: "Nachdem sich die Idee des Promi-Hangars am Flughafen zerschlagen hat, wird darüber diskutiert. Wir verhandeln aber nicht mit."

Zu Vorschlägen, den Heli-Stützpunkt aus Kostengründen doch zu den Pionieren nach Villach zu verlegen, meint Bauer: "Wir bevorzugen die Anbindung an einen Flughafen wegen des Auftankens und der Wartung des Fluggerätes."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele