Praktikum im Süden

Wer bekommt den wohl heißesten Sommerjob?

Kärnten
24.04.2017 09:15

Die Top acht der insgesamt 174 Bewerber für den wohl heißesten Sommerjob des Jahres am Klopeiner See stellten sich einem Hearing.

Vergangene Woche stand der Golfpark Klopeinersee ganz im Zeichen von acht kreativen Köpfen, die sich gegen den Rest von 174 Praktikums-Bewerbern durchgesetzt und es damit in die Endrunde der Bewerbung für die Stelle als Social Media-Praktikant in der Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten geschafft haben.

Dort mussten die Finalisten nicht nur verschiedene Aufgaben rund um Sport, Kulinarik sowie Freizeit multimedial in Sozialen Netzwerken dokumentieren und aufbereiten, sondern sich auch den Fragen einer sechsköpfigen Hearing-Kommission stellen, welche die Bewerber den ganzen Tag lang begleitete.

Neben Tourismus-Chef Daniel Orasche und seinem Marketing-Leiter Daniel Kelih haben die Bewerber auch Golfpark-Managerin Jutta Schatz, Arthur Ottowitz von der Kulturinitiative Bleiburg, Mario Donner von Hirter Bier und "Krone"-Redakteur Alexander Schwab motiviert.

Welche Acht die Besten der Besten sind, mussten sie einerseits mit ihren Kulinarik-Postings auf Facebook sowie Beiträgen zum Thema Golfsport im Süden und andererseits auch durch sympathische und vife Art beweisen. "Ganz egal, wer von euch die Stelle als Social Media-Praktikant bekommen wird, jeder wäre die richtige Wahl", brachte es Arthur Ottowitz für alle auf den Punkt.

Am Ende des Tages hatte die Kommission dennoch die Qual der Wahl, sich zwischen Paul, Ruth, Andrea, Laura, Anja, Dominik, Annkatrin und Stefanie zu entscheiden. Wer es geschafft hat und heuer mit eigener Dienst-Vespa und Smartphone aus der Region Klopeiner See - Südkärnten berichten wird, wird noch in dieser Woche in der "Krone" bekanntgegeben.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele