Alarmfahndung läuft

Unbekannter flüchtet mit Sackerl voller Geld

Kärnten
07.12.2016 15:49

Bewaffnet mit einer Fausfeuerwaffe und einem Pfefferspray stürmte ein Unbekannter am Mittwoch die RAIKA in Lieserhofen. Gegen eine Angestellte setzte er das Pfefferspray ein, seine Beute - sie war alleine in der Bank - stopfte er in ein ADEG-Sackerl. Der Mann flüchtete zuerst Fuß, später vermutlich mit dem Auto. Die Alarmfahndung in ganz Kärnten und angrenzenden Bundesländern läuft.

Bis jetzt konnte der Unbekannte noch nicht gefunden werden. Zuerst flüchtete der Mann zu Fuß, danach ging es vermutlich mit einem Auto weiter, heißt es. Um die Ermittlungen zu beschleunigen, bittet die Polizei mögliche Zeugen um hilfreiche Hinweise. Wer am Mittwoch gegen 9.30 bei der Raika in Lieserhofen war und etwas gesehen hat, möge sich unter 059133 20 3333 beim Landeskriminalamt Dauerdienst melden.

Nach Informationen der Polizeibeamten soll der Täter in gebrochenem Deutsch gesprochen haben. Er ist etwa 175 Zentimeter groß, trug beim Überfall Jeans , einen hellblauen Kapuzenpullover und eine schwarze Winterjacke mit hellen Aufnähern am Rücken.

Sein Gesicht verdeckte er mit einer Kappe, einer Halbmaske und einer schwarzen Sonnenbrille. Der Täter hatte dunkle Handschuhe an und ein Plastiksackerl mit der Aufschrift "ADEG" bei sich. Darin verstaute er auch seine Beute.

In der Nähe des Tatortes konnte laut Kriminalamt eine Waffe sichergestellt werden - womöglich ist es die Pistole des Räubers. Gefahndet wird in ganz Kärnten sowie den angrenzenden Bundesländern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele