Verantwortung zeigen

Tischlerlehrlinge und “Krone” bauen für die KiTa

Kärnten
28.06.2017 19:21

"Verantwortung zeigen" - das ist ein Projekt, bei welchem Firmen und vor allem deren Mitarbeiter einmal ganz etwas anderes machen; und soziale Projekte ausführen. Die "Kärntner Krone" macht da zum dritten Mal mit. Heuer in Feldkirchen, wo für die Kindertagesstätte ein Garten- und Gerätehaus entsteht!

Die Kleinen in der "KiTa" "Ich bin ich" haben es gut; sie sind wohlversorgt und es gefällt ihnen dort. Auch viele Spielgeräte bis zu Laufrädern gibt es. Doch für eben diese fehlte bislang ein schützendes Haus.

Diese Aufgabe hat sich die "Kärntner Krone" für dieses Jahr bei der Aktion "Verantwortung zeigen" ausgesucht. Der Bausatz für das Haus wurde dann von ÖBau Egger in Feldkirchen zur Verfügung gestellt, Betonplatten für das Fundament stellte Bürgermeister Martin Treffner bei.

Mittwoch ging es dann mit tatkräftiger Unterstützung geschickter Lehrlinge der Fachberufschule 1 in Villach ans Werk. Sieben Absolventen des 2. Lehrganges unter der fachkundigen Anleitung von Ulrich Traunmüller schufen ein ebenes Fundament und waren dann beim Holzbau erst richtig in ihrem Element.

Geleitet wurde das Vorhaben von den beiden jungen "Kärntner Krone"-Redakteuren Alexander Schwab und Christian Spitzer.

Noch ehe die ersten Regentropfen fielen, war das Dach mit Teerpappe eingedeckt. Und damit haben die Kinder jetzt einen geschützten Platz für ihr Spielzeug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele