Lastwagen gestoppt

Tickende Zeitbombe rollte über die Autobahn

Kärnten
04.12.2016 17:11

Ohne Rücksicht auf Verluste raste ein 41-jähriger Lkw-Lenker aus Zypern am Samstag mit seinem tonnenschweren und teilweise defekten Ungetüm über die Tauernautobahn. Da der Sattelschlepper auch noch zu hoch war und in mehreren Tunnel die Höhenkontrollen auslöste, wurde er in Villach von der Polizei gestoppt.

"Wir wurden um 13.14 Uhr von der Autobahnmeisterei verständigt, dass ein Lkw mit englischem Kennzeichen sowohl im Oswaldiberg- als auch im Wolfsbergtunnel bei Spittal die Höhenkontrolle auslöste", schildert ein Beamter der Autobahnpolizei: "Obwohl die Ampelanlagen der Tunnel auf Rot geschalten wurden, fuhr der Lenker sogar mit überhöhter Geschwindigkeit weiter."

Bei Villach gelang es den Beamten schließlich den Lkw anzuhalten. Was sie bei der Fahrzeugkontrolle feststellten, sorgte selbst bei den erfahrenen Polizisten für Kopfschütteln: "Da Zugfahrzeug und Sattelaufleger nicht zusammen passten, schliffen die Räder des zu hohen Fahrzeuges an der Radabdeckung. Auch der Scheibenwischer funktionierte nicht und es fehlten neben einer gültigen Zulassung und sämtlichen Genehmigungen und Lizenzen sogar notwendige Ausrüstungsgegenstände wie Schneeketten, Verbandszeug, Warnweste und Warndreieck."

Der Zypriot musste den Lkw auf einem Parkplatz abstellen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt sowie die Kennzeichentafeln abgenommen: Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele